Erstmal ein HALLO,
meine Prima Donna 6600, Kauf 14.12.97, quietscht (ähnlich Keilriemen beim PKW) seit einigen Wochen mal lauter mal leiser. Nach dem Einschaltvorgang, Aufheizen und Spülen quietscht es sobal die Brüheinheit sich bewegt. Auch beim Ausschaltvorgang wenn die Brüheinheit sich in die Ausgangsstellung zurück bewegt. Zwischenzeitlich wurde ne neue Brüheinheit über Walzer, Duisburg, bezogen: keine Besserung. Ausserdem öffnet sich ab und an selbstständig die Tür. Ansonsten gibts nach wie vor geräuschverbundenen, aber einwandfreien Kaffee. Reinigung und Entkalkung wurde regelmäßig vorgenommen.
Heute morgen war es denn mir zuviel; DL-Helpline angerufen, sollte zunächst den Schlitten der Brüheinheit (2 Inbusschrauben) nachziehen; brauchte ich nicht weil die Schrauben vorschriftsmäßig fest sind. Neuer Anruf bei DL, lange in der Warteschleife gewesen. Anderer Servicemitarbeiter wies mich an nach seinen Anweisungen zunächst den Kaffeebezug auszulesen: 6502 Bezüge (Garantie max. 5.000 Bezüge.
Maschine wird kommenden Montag durch GLS abgeholt und zur Servicestelle Windhorst, Bielefeld, gesandt.
Weitere Auskunft: auch wenn durch den begrenzten Bezug scheinbar die Garantie ausgelaufen ist, jedoch die 3-jahresfrist noch besteht, wird sich DL kulanzweise evtl. an den Rep.kosten beteiligen.
Wenn ihr möchtet werde ich euch weiter berichten.
lg jogiso
schließen
Diesen Beitrag teilen: