Erweiterte Suche

BD mit knall verabschiedet

fraumiki   

Montag, 07. Juni 2010, 10:34 Uhr

Unregistered

Hallo

Heute morgen habe ich wie immer meine BD eingeshaltet, hat alles funktioniert kamm auch eine halbe Tasse Kaffee raus, dann die Fehlermeldung Malwerk zu fein o.k. drücken, ich also ok gedrükt dann gab es einen knall display aus und das Mahlwerk ist weitergelaufen, lies sich aber nicht mehr ausschalten mußte den Stecker ziehen. Hoffe mir kann jemand helfen sterbe ohne meine Maschine.
ohmy.gif sad.gif

Gruß Fraumiki

jokel

Montag, 07. Juni 2010, 11:11 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1411

Hallo, meinst du mit BD eine Primadonna? Hast du noch Garantie? Wie fit bist du im schrauben? Da hat sich wahrscheinlich deine Hauptplatine verabschiedet.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Fraumiki

Montag, 07. Juni 2010, 12:47 Uhr

Unregistered

Hallo

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja meine eine Prima Donna, habe schon pumpe und kleinere rep. vorgenommen. Garantie war schon nach 14 monaten keine mehr da wir schon 6000 Tassen getrunken hatten. Haben uns schon gedacht das es die hauptplatine ist, würde uns ca. 70€ kosten habe nur brdenken das ich mir eine neue kaufe und die mir wieder durchjagt da ich nicht weiß was die Ursache ist. ohmy.gif

Gruß Fraumiki

jokel

Montag, 07. Juni 2010, 13:25 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1411

QUOTE (Fraumiki @ Montag, 07.Juni 2010, 10:47 Uhr)
Garantie war schon nach 14 monaten keine mehr da wir schon 6000 Tassen getrunken hatten. Haben uns schon gedacht das es die hauptplatine ist, würde uns ca. 70€ kosten habe nur brdenken das ich mir eine neue kaufe und die mir wieder durchjagt da ich nicht weiß was die Ursache ist. ohmy.gif

Gruß Fraumiki

Nur so nebenbei, Delonghi gibt Kulanz bis 8000 Tassen! blink.gif
Aber du hast recht, mit der Platine ist Risiko. Vermutlich liegt der eigentliche Fehler am Mahlwerk, aber das sicher rausfinden? Evtl. wäre da eine Festpreisreparatur angebracht. Ich glaube, sowas bei Ebay gesehen zu haben.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Fraumiki

Montag, 07. Juni 2010, 13:34 Uhr

Unregistered

Hey Stefan

Habe die Maschine jetzt zur rep. gebracht, werde sehen was es kostet und was defekt ist. Werde mich wieder melden wenn ich mehr weiß. Danke nochmal für deine Hilfe.

nette Grüße
Fraumiki