Erweiterte Suche

Z5 kein Kaffee trotz neuer BG

megaservice

Mittwoch, 02. Juni 2010, 17:08 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 4908

Moin Moin,

nachdem ich eine neue Brühgruppe montiert habe, kommt kein Kaffee, sondern nur Wasser in den Schalen. Ich habe den Schlauch für den Heißwassereinlass abgenommen, da kommt aucgh heißes Wasser. Wenn ich an der BG den Auslaufschlauch abnehme und reinpuste kommt beim Kaffeeauslauf auch Luft raus. Also müsste doch die BG selbst einen infarkt haben oder? Aber die ist ja Nagelneu. Fällt euch dazu was ein?

MfG Manuel

eintrachtfreak

Mittwoch, 02. Juni 2010, 22:12 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Mitgliedsnummer.: 7936

Drainageventil?!

--------------------
Bei allen Fragen zu Saeco und Jura stehe ich euch per PN bereit.
Auch wenn Ihr etwas für die Geräte benötigt =)

megaservice

Freitag, 11. Juni 2010, 07:52 Uhr

*

Kaffeekenner

Hallo, ich habe nochmals eine neue BG eingesetzt (mit neuem Drainageventil) eingesetzt. Immer noch das Gleiche. Der Magnetschalter vom Drainageventil, hat der eine Feder oder geht er nur durch die Feder des Drainageventils in Grundstellung zurück? Weiß echt nicht mehr wo ich gucken soll.....

megaservice

Freitag, 11. Juni 2010, 08:11 Uhr

*

Kaffeekenner

Ich habe jetzt nochmal das Magnetventil für das D.-Ventil ausgebaut. Wenn ich also das Gerät auf Spülen stelle rührt sich dieses Magnetventil nicht. Ich dachte mir dann das ich einfach mal den Bolzen mit der Hand einführe und auf Spülen stelle, aber auch dann kommt nichts.... Wenn ich den Schlauch vor dem Drainageventil abziehe und auf Spülen stelle, kommt da Wasser ?!!!!!!!

megaservice

Samstag, 12. Juni 2010, 10:30 Uhr

*

Kaffeekenner

biggrin.gif "Schämmodus aktiviert" Hab vergessen die Schraube an der BG unten anzuziehen..... Dadurch spritzte ie aus dem BG Anschluß unten links an der Wand raus.... Peinlich ;-)

Trotzdem vielen Dank!!