Erweiterte Suche

Hiiilfe! Unsere ESAM 4500 defekt!

Delfine

Sonntag, 09. Mai 2010, 13:17 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen,

unsere Delonghi 4500 tut es nicht mehr. Bei Drücken der Taste für Kaffee mahlt sie Pulver, es kommt aber kein Wasser (schon beim Einschalten brummt und vibriert sie wie verrückt, es kommt aber kein Wasser).

Dann erscheint die Fehlermeldung "Pulver zu fein gemahlen". Wir haben aber den Mahlgrad nie verändert.

Da gar kein Wasser kommt, die Maschine aber brummt oder vibriert, nehme ich an, dass die Pumpe kaputt sein könnte?

Wer hat so etwas schon einmal gehabt, kann mir sagen, was es kostet, das reaprieren zu lassen?

Wir haben die Maschine im Dezember 2007 bei Redcoon gekauft. Ist da vielleicht noch Garantie drauf (ich bin mir nicht sicher, ob Delonghi 2 oder 3 Jahre Garantie gibt).

Wir würden uns riesig über Eure Antworten freuen!

Vielen lieben Dank schon mal.

Viele Grüße
Delfine

Scotty

Mittwoch, 23. Juni 2010, 13:34 Uhr

Unregistered

Hallo!

das könnte daran liegen, dass ihr den Wassertank nicht weit genug einschiebt. Hatten dasselbe Problem. Dann wird kein Wasser angesaugt. Den Tank bis nix mehr geht seitlich einschieben!

Gruß

Scotty

Guest

Donnerstag, 24. Juni 2010, 00:23 Uhr

Unregistered

die besagte Meldung geht ja so "Mahlgrad zu fein, Heisswasserauslauf einsetzen und Ok drücken"... was passiert denn, wenn Du das machst?

Ist vielleicht nur Luft im System? Durch den Heisswasserbezug wird das Gerät entlüftet...

Mineralwasser mit Kohlensäure verwendet?