Erweiterte Suche

DeLonghi ESAM 4200 CRF-Garantie

nowhereman

Mittwoch, 16. Juni 2010, 16:02 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 8634

Mitglied seit: 16.06.2010

Hallo Kaffeefreunde,

ich bin der Neue und komme jetzt wahrscheinlich öfter wink.gif

Mein erster Beitrag ist leider nicht so erfreulich. Benötige ein wenig rechtlichen Rat.

Ich habe bei einem Fachhändler vor Ort einen DeLonghi ESAM 4200 Kaffeevollautomaten gekauft. Der Verkäufer versicherte mir, dass die Maschine 3 Jahre (bzw. 5000 Tassen) Herstellergarantie hätte. Im Karton lag aber nur eine Garantiekarte über 2 Jahre, zu den üblichen (schlechten) Konditionen.

Ich habe darauf DeLonghi angeschrieben, in der Hoffnung, sie schicken mir eine CRF-Garantiekarte nach. Leider bekam ich die Info, dass die ESAM 4xxx - Serie ausschließlich und exclusiv über die Expert, ElectronicPartner sowie Euronics vertrieben wird - wo ich nicht gekauft habe - und ich daher keinen Anspruch auf die CRF-Garantie habe.

Das Gerät ist wohl ein Import und somit nicht von der DeLongi Deutschland GmbH. Und nur die gibt die CRF-Garantie.

Den Händler habe ich schon angeschrieben, allerdings noch keine Antwort erhalten. Wie sieht die rechtliche Lage nun für mich aus?
Da kauft man einmal nicht online, sondern beim "realen" Händler und dann sowas. mad.gif

Der Automat ist übrigens schon im Betrieb und macht lecker Kaffee smile.gif

Guest

Mittwoch, 16. Juni 2010, 22:13 Uhr

Unregistered

tja, oftmals ist das preiswerteste Angebot nicht immer das günstigste...
Rein rechtlich hast du 24 Monate gewährleistung gegenüber Deinem Verkäufer. Wenn er ein 3 -jährige Garantie bewirbt (schriftlich, nicht mündlich), dann sollte er auch im Zweifelsfalle für die Abwicklung sorgen....