Erweiterte Suche

Nokalk Alternative gefunden

eure erfahrung

gythreepwood   

Sonntag, 11. Juli 2010, 11:09 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 4609

Hi zusammen

da mir persönlich nokalk nach reiner abzocke aussieht habe ich mal nach alternativen gesucht und bin fündig geworden.

jetzt wüste ich gerne ob jemand Erfahrung mit dem Produkt hat oder sonnst irgendwas dazu sagen kann.

Ulrich Entkalker auf Milchsäure Basis

vielen dank im voraus

bin besitzer einer DELonghi ESAM 6700 PrimaDonna Avant

Kaffeeplanet

Sonntag, 11. Juli 2010, 18:09 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 3017

zitronensäuregranulat ist billiger ,stinkt milchsäure nicht wie sau ?

--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !

gythreepwood

Donnerstag, 15. Juli 2010, 19:15 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 4609

es geht nicht um billiger nokalk ( das orginal mittel von delonghi) ist auch auf Milchsäure Basis von daher will ich nicht irgendwas nehmen sondern was eben dem original am nächsten liegt und der Maschine eine möglichst lange Haltbarkeit garantiert.

Joranz

Donnerstag, 15. Juli 2010, 23:43 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Mitgliedsnummer.: 4019

Naja, den "Ulrich-Enkalker" würde ich jetzt nicht ohne weiteres nehmen. Da wird ja nicht beworben, dass man den auch in seinen KVA tun kann...

Die Ganze Sache mit den Milchsäureentkalkern halte ich sowieso für reines Marketing. Milchsäure hört sich halt schön "natürlich" an, das lässt sich gut verkaufen.
Ich würde Crest Aktiv empfehlen, da ist zwar die bitterböse biggrin.gif Amidoschwefelsäure drin, aber die macht deiner Maschine auch nichts, zumal auch noch Korrosionsinhibitoren mit enthalten sind.

Gruß Joranz