Erweiterte Suche

Eilt! Soll ich zuschlagen? Jura Impressa x 90

yerusha   

Donnerstag, 01. Juli 2010, 09:12 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 8200

Moin,

ich hab die Möglichkeit, von einem Restaurant eine 3 Jahre alte, aber laut Aussage der Besitzerin voll funktionsfähige Jura Impressa x 90 für 250,- Euro VHB zu kaufen.
Ein Kollege von mir sagte grad gestern erst noch, die ganzen Dinger für 400, 500 Euro taugen nix, das einzig Wahre sei Jura, besser die gebraucht als "irgendeinen Schrott neu". Ok, seine Ansprüche sind scheinbar extrem hoch. Aber nun fällt mir grad heute dieses Schnäppchen in den Schoß.

Soll ich zuschlagen? Brauche einen Rat auf die Schnelle, könnte die Maschine heute noch abholen...

LG,
yerusha

Hisholy

Donnerstag, 01. Juli 2010, 10:53 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 22

QUOTE (yerusha @ Donnerstag, 01.Juli 2010, 07:12 Uhr)
die ganzen Dinger für 400, 500 Euro taugen nix, das einzig Wahre sei Jura

Hallo yerusha,

diese Aussage ist Quatsch, auch wenn ich selber ein Freund von Jura bin. Die anderen Hersteller bauen auch gute Maschinen.

Der Preis für die X90 ist gut, die Maschine selber auch. Mir persönlich sagen die X-Geräte nicht sonderlich zu, da die aufgrund Monstertank- und Schale ziemlich wuchtig sind.

yerusha

Donnerstag, 01. Juli 2010, 13:25 Uhr

*

Kaffeetrinker

Huhu,

daß die Aussage meines Kollegen Quatsch ist, waren meine Freundin (die einen KVA haben will), unsere Chefin (die einen KVA hat) und ich (die ihrer Freundin einen schenen will) uns einig.

Hat sich aber trotzdem erledigt. Ich bin hingefahren und hab mir das Ding angeschaut. Eigentlich nicht übel, bissl verstaubt. Hat eine Fehlermeldung produziert. Ich bin daraufhin zum einzigen Kieler Fachhändler für Jura gefahren und hab mich dort erkundigt, was der Fehler bedeutet. Wäre nix schlimmes gewesen, "System füllen" bedeutet einfach nur daß man ein paarmal die Düse betätigen muß. Er hat mir dann auch noch erklärt, wo ich herausfinde, wieviel mit der Maschine schon produziert wurde. Bin dann zurück in das Restaurant, nochmal gucken, aber erstens hab ich (weil es das Vorgängermodell war) leider nicht geschafft, ins Menü zu kommen, zweitens aber hatte sie inzwischen einen Anruf von jemandem, der ihr 350,- Euro geboten hat und auf dem Weg zu ihr war. Naja, da konnte ich leider nicht mithalten und so bin ich unverrichteter Dinge wieder abgezogen. Wäre schon ein nettes Schnäppchen gewesen, aber nun ja, bis zum Geburtstag meiner Freundin ist noch etwas Zeit...

Trotzdem danke für Deine Antwort smile.gif

LG,
yerusha

numberonedefender

Donnerstag, 01. Juli 2010, 17:28 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 2650

Wenn "System füllen" nicht funktioniert, stehste allerdings blöd da wink.gif Für unsere Büro-X90 hab ich 100 Euro gezahlt und noch mal ca. 150 Euro in Ersatzteile investiert, die Maschine war dann so gut wie neu. 350 Euro für ein "Überraschungsei" sind kein Megaschnäppchen...

--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.

yerusha

Donnerstag, 01. Juli 2010, 17:53 Uhr

*

Kaffeetrinker

Eben, das dachte ich mir dann nämlich auch. Wenn ich jemand wäre, der selber sowas reparieren kann, wäre das sicher kein Problem (das schien mein Konkurrent nämlich zu sein). Für 200 Euro hätte ich das Risiko getragen und sie im Zweifelsfall bei eBay wieder vertickt, da gehen sogar defekte Geräte für 300 Euro weg, wie ich inzwischen festgestellt habe. Aber so... Naja, wäre eine Chance gewesen, aber sollte nicht so sein smile.gif