Hallo zusammen,
da hat unser Bastelwastel wohl vergessen, sich einzuloggen ;-)
QUOTE |
Von der Pumpe gehen zwei Schläuche weg, einer in den Wasserverteiler, der andere in den Sumpf. Frage: was hat dieser Schlauch eigentlich für eine Funktion? |
DAS würde mich auch mal interessieren. Mir ist das von Anfang an aufgefallen. Dass zwei Schläuche von der Pumpe weggehen, mag ja noch angehen, aber dass einer direkt in den Sumpf geht, hat mich stutzig gemacht. Ausserdem sind die beiden Schläuche ja vom Material her unterschiedlich, so dass man denken könnte, dass einer ein Druckschlauch ist und der andere weniger Belastung ausgesetzt ist. Dafür spräche auch, dass an der Pumpenseite ein Bauteil zwischen den beiden Schläuchen sitzt (Ventil, Rückschlagventil, ...?).
Irgendwo habe ich auch gelesen, dass nach Ende des Brühvorgangs Wasser in den Wassertank zurückgedrückt wird, was man daran sehen könne, dass dort der Wasserspiegel ansteigt. Ich kann mir nur vorstellen, dass auf diese Art das Wasser "abgelassen" ("entsorgt") wird, das den Hydraulikzylinder betätigt? Wenn das immer in der Tropfschale landen würde, wäre die wohl nach drei Brühvorgängen voll...
Alles nur so Gedanken, mal sehen, was davon stimmt.
LG,
Micha
schließen
Diesen Beitrag teilen: