Hallo zusammen,
wie ja in einem anderen Beitrag schon erörtert, besteht bei meiner XP 7240 der Verdacht, dass die Pumpe defekt ist (relativ lautes Geräusch, starke Vibrationen - Tasse bleibt nicht unter dem Auslauf stehen). Als ich jetzt die CaFamosa des Ex-Schwiegervaters in Reparatur hatte, war ich schon SEHR erstaunt, um wie viel leiser deren Pumpe so ist - da kann man ja direkt neidisch werden ;-)
Da eine neue Pumpe jetzt nicht so der Kostenfaktor ist, würde ich diese schon ganz gern tauschen. Bei Recherchen im Internet ist mir dann aufgefallen, dass es neben der ULKA-Pumpe (EP5) auch welche von Invensys gibt. Hierbei soll die "CP4" deutlich leiser sein als die "CP3", nur ist die CP4 nirgends für die XP72xx-Serie gelistet. In einem Forum las ich, dass beide Pumpen "anschlusskompatibel" sein sollen, nur hilft einem das ja nicht, wenn die Aufnahmen nicht passen.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit beiden Pumpen und kann mir sagen, ob sie von den Abmessungen und Aufnahmen auch in die XP72xx passen würden?
LG,
Micha
schließen
Diesen Beitrag teilen: