Hallo Joranz, Hallo DyingAngel.
Vielen Dank für Eure Hinweise. Ich habe das gute Stück nun vollkommen zerlegt. Der Nocken ist heil aber der Wassereinlauf, der am Schlitten befestigt ist besteht nun aus mehreren Teilen.
Ersatz habe ich schon geordert. Wenn ich beim Zusammenbau bin würde ich mich gerne nochmals melden sofern ich noch Fragen hierzu habe.
Eine weitere Sache. Damit wir in der Zwischenzeit keine Kaffeenot leiden habe ich eine zweite Caffeo erstanden. Hier war nur die Dichtung in der BG herausgefallen, daher ging der Kaffee in den Tresterbehälter statt in die Tasse. Ich habe die BG aus meiner anderen Maschine eingesetzt, diese hat neuen Dichtungen und es gibt wieder Kaffee.
Die neue Maschine hat einen schwarzen Nocken, ist das evtl. ein neueres Modell? Was bei der anderen Maschine passiert ist folgendes:
1. Beim Spülen läuft Wasser in den Tresterbehälter und durch den Auslauf.
2. Wird die Kolben nach vorne gefahren, also belastet, sieht man einen leichte Bewegung oben im Gehäuse. Als wenn sich das genze etwas verwindet. Ist das so normal?
Wenn ich die erste Maschine wieder instand habe, möchte ich eine in Reserve haben, falls mal was dran ist habe ich die zweite.
Wie lagert man die Maschine am Besten, wie bekomme ich das Wasser heraus?
Danke schon mal
Holger
schließen
Diesen Beitrag teilen: