Erweiterte Suche

Statt kaffeebohnen Wasser eingefüllt!!!

Gast_tina

Donnerstag, 15. Juli 2010, 01:16 Uhr

Unregistered

Brauche dringend Rat. Meine Mama, die bei mir zu Besuch ist, wollte sich heute einen Kaffee machen. Da sie mich nicht wecken wollte, hat sie nach der Meldung Wassertank füllen, in den Bohnenbehälter ca. 2 Tassen Wasser eingefüllt. Das Wasser ist direkt wieder unten ausgelaufen. Später habe ich die Maschine komplett gesäubert, die übrigen Bohnen rausgeholt und Stunden die Maschine zum trocknen ausgelassen. Leider wird beim Versuch kaffee zu kochen immer angezeigt: Kaffeebohnenbehälter füllen. Über vorgemahlener Kaffee kann ich noch Kaffee kochen. Milchaufschäumer funktioniert auch noch. Mit mit ganze Bohnen geht nix mehr. Die Maschine ist ca. 2 Monate alt. Was kann ich machen. Garantie besteht zwar noch, aber sowas läuft doch nicht über Garantie!!! Habe Delonghi Magnifica Rapid Cappuccino

Stefan St.

Samstag, 17. Juli 2010, 12:48 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 7404

Hi,

da hast du ein schönes problem. Die reste vom Mahlen die noch im Mahlerk sind sind durch das Wasser verklummt und verstopfen das Mahlwerk. Du musst die Maschine auseinander nehmen und das mahlwerk reinigen. Wichtig auf die anschlüsse vom Moter achten. Lass wenn noch wasser aus dem Moter kommt, hin noch ein bisschen trocken. Anleitungen unter www.juraprofi.de ( Service Anleitungen, die Anleitung für das Mahlwerk kannste von Jura nehmen).

Gruß Stefan

Gast_tina

Mittwoch, 21. Juli 2010, 15:40 Uhr

Unregistered

Vielen, vielen Dank für die Antwort biggrin.gif . Mein Mann hat die komplette Maschine auseinander gebaut und dank plan es endlich geschafft die maschine zu reparieren. Kann endlich wieder leckeren Kaffee trinken. Ein Schild für die nächsten Besucher habe ich brav angebracht: Finger Weg Explosionsgefahr!!!

ph34r.gif