Erweiterte Suche

Start schwierigkeiten

Ist erst beim zweiten Einschalten bereit

Sch   

Montag, 26. Juli 2010, 13:22 Uhr

Unregistered

Hallo an Experten.
Unsere Silenzio Aeg Maschine hat bis vor kurzer Zeit einwandfrei funktioniert. Bis auf einem Stein im Mahlwerk der culant von AEG service entfernt wurde lief die Maschine sehr gut. Neuerdings dauert es aber ziemlich lange bevor die Maschine nach dem Einschalten bereit ist (Wasser ist im Tank). Es hilft die Maschine beim ersten Einschalten wieder auszuschalten und dann erneut wieder einschalten. Auch der Dampfdruck ist nicht so kräftig am Anfang, erst nach ungefähr einer minute Dampf ist der Druck wieder optimal. Wir wohnen in Dänemark und es kann sein dass das Wasser hier sehr hart ist. Die Maschine wurde aber immer mit original Durgol nach Anweisung gereinigt. Vielleicht würde zweimal reinigen helfen? Hat jemand Erfahrungen oder eine Ide was man da machen kann?
Gruss
Schütze

jokel

Montag, 26. Juli 2010, 13:29 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1411

Ja, wenn du Glück hast, können 2-3 Entkalkungen hintereinander das Problem lösen. Schau mal unter die Maschine, da ist eine genaue Bezeichnung E(S)AMxxxx. Falls es eine ESAM ist, kann es auch sein, daß eine der 2 Heizschlangen defekt ist. Habt ihr noch Garantie?

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Guest

Montag, 26. Juli 2010, 17:10 Uhr

Unregistered

Hallo Joke
Vielen Dank für den Tip. Werde mal bei Gelegenheit unten nachschauen. Garantie müsste noch gelten. Die Maschine ist ungefähr nur ein Jaahr alt.
Gruss
Schütze

Guest

Montag, 26. Juli 2010, 17:35 Uhr

Unregistered

Hallo Stefan
Es schein keine Esaam Maschune zu sein. Unten steht als typ Bezeichnung Cat-xx und irgend etwas Anderes noch, was ich jetzt nicht mehr erinnere. Wenn du die genaue typen Bezeichnung brauchst schaue ich gern nochmal nach.
Gruss
Schütze

jokel

Montag, 26. Juli 2010, 20:30 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1411

Wenn du noch Garantie hast, dann probier es mit Entkalken. Wenn das nichts hilft, einschicken.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Guest

Dienstag, 27. Juli 2010, 00:40 Uhr

Unregistered

Hallo Stefan
Erstmal vielen Dank für deine Bemühungen. Ich werde es mit 3 Mal entkalken versuchen. Muss aber ertsmal über die Grenze, da man Durgol in Dänemark im Handel nicht kaufen kann. Werde aber sicher rückmelden.
Gruss
Schütze