Hehe, ihr seid echt die Besten.
Fast SO habe ich es dann auch gemacht, aber ohne den Beitrag vorher zu lesen *gg*
Also, ich habe den Schlauch einzeln genommen und erst montiert, nachdem ich das Drainageventil wieder eingesetzt hatte. Dann den Schlauch mit einer langen Spitzzange (die ich vorher mit Krepp umwickelt hatte) an den Sumpf gesteckt (blöde Konstruktion - die Ecke von der Brühgruppenstütze aus Kunststoff sitzt doch genau im Weg!), die andere Seite dann ans DV zu bekommen war schon eine leichte Übung.
Und siehe da - das Schätzelein ist im Bereich des Brühstempels dicht, es spritzt auch oben nichts mehr herum, alles prima.
Nur leider tropft es jetzt leicht am DV :-( Da hat´s wohl den O-Ring erwischt, der am Wasserverteiler sitzt. Also muss doch noch mal alles wieder raus, hmpf ;-) Aber vielleicht lerne ich dadurch ja auch ;-)
Jedenfalls habe ich schon mehrere Dampf- und Heisswasserbezüge vorgenommen und auch schon das Reinigungsprogramm und Spülen.
Danach noch mal das Gehäuse runter... oh Schreck - unter dem Schlauch, der von vorne gesehen am Wasserverteiler sitzt (und von der Frontblende fast behindert wird) EIN einziger Tropfen. Nach weiterer Suche auch unter dem Wasserverteiler einige Tropfen gefunden :-( Da war VORHER alles pupstrocken :-( Ich bete natürlich noch, dass das mit der undichten Stelle am Drainageventil zu tun hat... vor der Reparatur der Stelle durch Austausch des O-Ringes lohnt es wohl nicht, eine Aussage zu machen.
Mir sind aber noch einige Dinge aufgefallen:
- alle vier Bedientasten sind äusserst "schwammig", sprich: manchmal muss ich schon mehrmals drücken, um einen Befehl zu geben
- während des Kaffeebezuges und des Spülens / Reinigens gab es teilweise komische "klopfende" Geräusche, als ob sich irgendwo Druck auf- und dann wieder abbaut. Sagt ihr mir, dass das am undichten DV liegt? ;-)
- ist es normal, dass Heisswasser- und Dampfbezug so "intervallmäßig" klingen?
- bei der Einstellung der Uhrzeit habe ich entweder einen Bug im Programm gefunden oder meine Bedienelektronik spinnt. Teilweise war der Bereich "24h" bzw. "12h" nicht anwählbar, weil zwar einige Stellen des Displays dunkelblau wurden, aber nicht die beiden zuständigen Felder. Hatte das schon mal jemand?
- beim Reinigungsprogramm ist die (vorher geleerte) Tropfschale übergelaufen
Ich glaube, der Automat wird mich noch länger beschäftigen ;-)
LG,
Micha
schließen
Diesen Beitrag teilen: