Erweiterte Suche

PrimaDonna: Milchbehälter-Griff bricht dauernd ab!

PeWe

Mittwoch, 21. Juli 2010, 17:25 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 8990

Fast zwei Jahre sind wir mit unserer PrimaDonna und dem Milchbehälter gut klargekommen - seit einigen Wochen "spinnt" etwas. Der Griff des Milchbehälters bricht beim Abziehen von der Maschine am oberen Rand ab, genauer: Der Griff ist durch ein winziges Plättchen mit dem Behälter verbunden und dieses Plättchen bricht ab, dadurch löst sich der Griff.
Wir haben in den letzten Wochen insgesamt sieben (!) neue Milchbehälter erhalten, jeder funktionierte nur wenige Tage, bis es wieder zum Bruch kam. Dabei haben wir alle erdenklichen Vorsichtsmaßnahmen ergriffen: Die Kupplung gefettet, nur langsames Abziehen des Behälters, bei den letzten beiden Fällen den Behälter und den Griff sogar zusätzlich mit einem Kabelbinder gesichert (potthässlich!).
Nun weigert sich das Service-Center Walzer, uns kostenfrei einen neuen Milchbehälter zuzusenden (obwohl die Gewährleistung noch ein Jahr läuft).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem offensichtlichen Konstruktionsfehler Milchbehältergriff gemacht?

Besten Dank und freundliche Grüße aus Dortmund

jokel

Mittwoch, 21. Juli 2010, 17:37 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 1411

Von diesem Problem habe ich bisher noch nicht gehört. Ich würde die komplette Maschine mal einschicken.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

PeWe

Mittwoch, 21. Juli 2010, 17:41 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 8990

Genau dies haben wir auch schon gemacht, die Maschine vor einigen Wochen eingeschickt, da kein Dampfdruck mehr aufgebaut wurde. Sie wurde (angeblich) komplett durchgecheckt, das Druckproblem behoben, aber am "Griffproblem" ändert sich nichts...

Gruß
Peter

Guest

Mittwoch, 21. Juli 2010, 21:41 Uhr

Unregistered

nun, Bruchschaden ist eigentlich auch nicht immer zwangsläufig von einer Garantie abgedeckt... Das lässt tatsächlich vermuten, daß da bei der Handhabung irgendwas falsch läuft... leichtes Verkanten, Zerren oder ähnliches könnten die Ursachen sein
Habe das selbe Maschinchen seit guten 3 Jahren, zur Zeit ca. 10000 Milchbezüge, null Problem mit Behälter...

jokel

Mittwoch, 21. Juli 2010, 21:49 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 1411

Hallo Peter,
dann setz dich mit der DL-Hotline in Verbindung und schildere den ganzen Ablauf. Tut mir leid, daß wir dir da nicht weiterhelfen können, aber wie gesagt, dieses Problem ist neu. Von daher wäre es auch super, falls du eine Lösung findest, daß du sie hier postest.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

woingenau

Mittwoch, 04. August 2010, 23:18 Uhr

*

Kaffeekenner

Mitgliedsnummer.: 6267

QUOTE (Guest @ Mittwoch, 21.Juli 2010, 20:41 Uhr)
Das lässt tatsächlich vermuten, daß da bei der Handhabung irgendwas falsch läuft... leichtes Verkanten, Zerren oder ähnliches könnten die Ursachen sein.

Ich denke auch, dass es daran liegt. Ziehst du den Milchbehälter auch immer waagerecht nach vorne ab?