Erweiterte Suche

Welche Dichtungen sind die besseren

jura-schrauber

Sonntag, 01. August 2010, 16:40 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 8583

Ich werd die Tage die Dichtungen in der Brüheinheit der F90 wechseln. Da die Dichtungen der 2 Brühkolben am meisten leiden müssen, würd ich evtl mal eine neue "Sorte" ausprobieren. Bei den roten Dichtungen drückt sich der Kaffeesatz iregndwann wenn sie hinüber sind durch diese durch. Der obere Kolben sieht dann ziehmlich böse aus.

Bei juraprofi gibts neben den roten Jura-Dichtungen (die ich bisher verwendet habe) auch so Premium (blaue) Dichtungen sowie Lippendichtung.

Hat jemand da Erfahrungen gemacht? Sind Lippendichtungen besser? Welche hält da am längsten? Sind die ihr Aufpreis wert?

DyingAngel

Montag, 02. August 2010, 22:35 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 2712

Originale Jura Dichtungen sind "rot". Früher waren sie "schwarz". Mir neu dass es Probleme mit den Dichtungen gibt. Die Dichtungen an meinem Gerät zu Hause sind schon seit 2 Jahren drin und würden wahrscheinlich auch noch Jahre laufen wenn ich sie natürlich nicht irgendwann tausche wenn ich die BG mal revidiere.

Ob und was jetzt die besseren sind... keine Ahnung. Ich würd nur nicht teuere Dichtungen kaufen die angeblich besser sind rolleyes.gif

Hisholy

Dienstag, 03. August 2010, 08:46 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 22

... und mit Lippendichtringen haben wir persönlich schlechte Erfahrungen gemacht, vor allem am oberen Kolben.