Erweiterte Suche

Reinigung aber wo?

Thermoblock läuft nicht mehr leer

oliver1969

Donnerstag, 19. August 2010, 05:57 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 9129

Hab eben ein neues DV bestellt. Die Lieferung geht bestimmt schneller als die ganze Garage ausräumen und die Feder suchen.

Grüße
Oliver

oliver1969

Sonntag, 29. August 2010, 18:34 Uhr

*

Kaffeetrinker

Abschlußbericht

Ich habe am 19. August gegen 10.00 Uhr eine Mail erhalten. In dieser wurde mir mitgeteilt, dass das Ersatzteil abgeschickt wurde. Es war ein Link zur Sendungsverfolgung eingefügt.
Am nächsten Tag war das Ersatzteil da.
Leider hatte ich bis heute keine Zeit und Lust dry.gif mich mit dem Einbau zu beschäftigen.

Also als erstes habe ich den Wasserverteiler genauer angesehen und verstanden wie die Zahnräder zusammen gehören. Beide Zahnräder haben an einer Stelle einen größeren Zahn. Ich habe diese Zähne habe ich so ausgerichtet das sie in dem kleinen mittleren Zahnrad gleichzeitig in die dafür vorgesehene Aussparung greifen. Danach habe ich den Verteiler zusammen gebaut.

Leider war das Gehäuse des neuen DV's nicht mit dem Verteiler kompatibel. An der Verschlussseite war ein Absatz der einen Zusammenbau nicht ermöglichte. Ich habe daher nur den neuen Kolben und die neue Feder mit dem alten DV-Gehäuse verwendet. Nachdem die Maschine notdürfig zusammen gebaut war kam die Stunde der Warheit.

unsure.gif Geht wirklich alles so wie es soll?

Also den Wasserbehälter in der einen Hand und mit einem Finger am Trestersammelbehälterschalter habe ich auf spülen gedrückt. Es ging alles ohne Probleme. rolleyes.gif
Als nächstes eine kleine Hand voll Kaffeebohnen in die Mühle und eine Espressotasse unter den Auslauf.

S T A R T

Wieder ging alles problemlos. Ich konnte es kaum glauben. blink.gif

Der Filterkuchen ist jetzt wieder trocken und fest.

Vielen Dank @all für die Mithilfe und bis hoffentlich nicht zu bald
Oliver

Krups Espresseria Automatic XP 7180

oliver1969

Sonntag, 26. September 2010, 10:10 Uhr

*

Kaffeetrinker

Die ersten 500 g Bohnen sind jetzt durch und die Maschine arbeitet immer noch ohne Probs.
biggrin.gif
Vielen Dank noch einmal an alle "Helfer"
rolleyes.gif

1Seite 2