Erweiterte Suche

Neuer Kaffeevollautomat

Kaffeeneuling

Dienstag, 10. August 2010, 16:32 Uhr

Unregistered

Hi,

ich suche einen Automaten für den privaten Gebrauch. Täglicher Bedarf ca. 3-4 Tassen. Kostentechnisch sollte es sich so ca. bis 1300€ bewegen.
Kann mir jemand eine Maschine empfehlen?

Schönen Gruß

ristretto

Dienstag, 10. August 2010, 18:27 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 4800

Hi,

naja da gibt es viele das geht von DELONGHI ESAM 3000 bis zur JURA J5.
Da muessen noch mehr Fakten her.
Welche Getränke werden getrunken Cappu Latte oder nur Kaffee.
Welche Farbe ?

--------------------
Kaffeevollautomaten:
Delonghi ESAM 3000B (2 Moante sehr zufreiden)
Saeco Talea Ring Plus (3 Monate UNzufreiden)
Jura ENA5 (1 Jahr super zufrieden)
Siemens EQ7 (8 Monate Anfangs toll dannach genervt 2 x zur Reparatur einmal neue BG ueber Support angefordert)
WMF 800 seit 1.12.09 Klasse
Siebträger
Bezzera BZ07 DE mit Bezzera BB005 Timer (Mühle) seit Mai 2011
Nespresso Krups XN 2720 für die Arbeit

Neuling   

Mittwoch, 11. August 2010, 19:10 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 7601

Hallo Kaffeeneuling,

stand vor ein paar Monaten vor dem gleichen Problem und habe mir vor drei Monaten den Alfino von Alfi gekauft. Den hab ich auf Nachfrage im Media-Markt in Dresden für 1399 EUR bekommen. - Wer nicht fragt, der nicht gewinnt. Sonst kostet er meist 200, 300 EUR mehr.

Den Kauf hab ich nicht bereut. Zwar stieg der Automat gleich bei der Inbetriebnahme aus und ging über den kostenlosen Haustür-Service erstmal wieder zum Kundendienst. Aber seit er von dort zurück ist, läuft er problemlos und ist mit seiner one-touch-Bedienung so herrlich komfortabel. Ob Crema, Latte, Espresso oder Cappu - alles gelingt 100 %, besser als in manchem Café. Und mit dem richtigen Kaffee (ich nehme den von Fausto) ist der Geschmack unschlagbar.

Für die Reinigung musst du wöchentlich ca. 15 Minuten einplanen, je nach Wasserhärte alle zwei, drei Monate mal entkalken - das war's. Klar sind die Reinigungsmittel relativ teuer, aber da kassieren alle Hersteller kräftig ab.

Trotzdem kann ich den Alfino nur weiterempfehlen.

Viel Spaß bei deiner weiteren Suche!