Erweiterte Suche

Maschine zischt

Doro

Mittwoch, 11. August 2010, 17:18 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 9218

Mitglied seit: 11.08.2010

Hallo liebe Profinutzer,

wir haben unsere AEG CG 6400 nun seit etwa 4 Jahren und sind sehr gut damit zufrieden. Seit einiger Zeit (ca 2 Monate) zischt sie allerdings im Leerlaufbetrieb. D.h. es klingt so als ob in der Maschine irgendwo etwas undicht ist und Wasser auf irgend ein heißes Teil tropft. Heute habe ich festgestellt, dass der Bohnenbehälter von innen mit Wasserdampf beschlagen ist. Trotzdem brüht sie nach wie vor guten Kaffee. Ich mache mir aber etwas Sorgen. Regelmäßig entkalkt und die Brüheinheit von außen gereinigt habe ich. Muss sonst noch was gemacht werden um das gute Stück am Laufen zu halten? Ich habe gesehen, dass im Netz Wartungssätze mit Dichtungen angeboten werden. Muss man da was machen?? Ich wäre für Hinweise sehr dankbar.

jokel

Mittwoch, 11. August 2010, 18:07 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2594

Mitgliedsnummer.: 1411

Mitglied seit: 26.09.2007

Hallo Doro, das wichtigste ist jetzt erstmal, daß du die Maschine öffnest und schaust, wo das Leck ist. Evtl. ist es nur die Raccorddichtung am Thermoblock. Je länger du damit wartest, desto höher die Chance, daß die Elektronik Schaden nimmt.


Gruß Stefan



--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.