Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Tagen auch stolzer Besitzer einer Talea Touch (vom Fachhändler, für 799 EUR).
Eigentlich eine hübsche Maschine.
Direkt nach der ersten Inbetriebnahme trat das Problem auf, dass trotz verstellen des Mahlgrads und der Kaffeestärke kaum Kaffee vorne rauskam, das Problem verschlimmerte sich so weit, dass irgendwann ganix mehr kam. Der Händler tauschte die Maschine dann um.
Mit der neuen passierte dann über Silvester das gleiche, Kaffee nur noch tröpfchenweise. Da ich nicht an einen Defekt geglaubt habe (zweimal an einer fabrikneuen Maschine erschien mir doch unwahrscheinlich), habe ich versucht, das Problem einzukreisen.
Nach mehrmaligem Spülen des Brühpfads (einstellen auf 'Kaffeepulver', aber kein Pulver oben reinfüllen) kam wieder was vorne raus. Schon nach dem ersten richtigen Kaffee aus Bohnen wurds schon wieder tröpfelig. Ich hab' dann den verwendeten Kaffee verdächtigt und einen anderen besorgt, und siehe da: VIEL besser.
Es scheint also doch nicht jeder Kaffee gleich gut zu funktionieren.
Find' ich allerdings, an Anbetracht des Preises, doch ein bisschen enttäuschend. Und ja, dieses dauernde Zirpen aus der Elektronik nervt mich auch.
Grüße aus Karlsruhe
Nobbi
schließen
Diesen Beitrag teilen: