Hallo Zusammen,
QUOTE |
Abschaffung des Schreibrechts für Gäste. Ich gehe davon aus, dass die wenigen, die als Gäste sinnvolle Beiträge schreiben, sich durchaus registrieren würden. |
Wahrscheinlich schon, aber ich gehe da von eigenen Erfahrungen aus: Wie oft hätte ich in einem Forum schon eine Antwort auf eine offene Frage gegeben (als zufälliger Besucher in einem Forum) - aber da ich mich dafür erst hätte registrieren müssen, habe ich es eben gelassen.
QUOTE |
keinerlei Eingriff bei OT oder völlig deplatzierten Beiträgen (Saeco-Fragen im DeLonghi-Forum)
In der Regel verschieben Gregor oder ich Beiträge ins richtige Unterforum, aber wir übersehen auch schon mal einen falschen Beitrag |
Wenn ich einen falschen Beitrag sehe, verschiebe ich ihn auch, aber Gregor und Hisholy sind meist schneller

QUOTE |
eingebundene google-Suche funktioniert besser als jede Foren-Suche
Dann leitest Du aber aus dem Forum raus...
|
Genau, und das soll nicht sein

, zumal die meisten Besucher ja direkt im richtigen Forum von der Googlesuche her landen.
QUOTE |
keine angepinnten Forenregeln oder FAQ
FAQ haben wir diskutiert - aber ich bin lange genug Moderator in verschiedenen Foren um zu wissen, dass trotzdem immer wieder die gleichen Fragen kommen. Und ein FAQ zu erstellen, bedeutet VIEL Arbeit...
|
Die Richtlinien sind immer oben rechts im Forenbereich erreichbar. Zudem gibt es mittlerweile zu den technischen Begriffen und Ausstattungsmerkmalen Erklärungen. Was als FAQ sicher mit am häufigsten Auftritt ist "welche Maschine soll ich kaufen?", oder "Saeco besser als Jura?" - und das kann leider pauschal nicht beantwortet werden. Hier kommt aber bald ein Maschinen-Ranking registrierter Forenmitglieder zum Tragen.
QUOTE |
Auch würde ich erwarten, das Beiträge wie dieser von einem Moderator geschlossen oder zumindest kommentiert würden. |
Darum hat jeder Beitrag seinen SPAM-Button. Wenn sich einer der Gesprächspartner, oder andere Forenbesucher, belästigt gefühlt hätten (und ihn eben als SPAM gemeldet hätten) wäre der Beitrag geändert worden.
schließen
Diesen Beitrag teilen: