Erweiterte Suche

CaFamosa Brühgruppe

Einzelne Ersatzteile?

MichaDU

Samstag, 14. August 2010, 20:10 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 8949

Hallo zusammen,

bei der CaFamosa CF300 des Ex-Schwiegervaters muss die Brühgruppe dermassen festgesessen haben, dass eine der beiden Zahnstange am unteren Brühzylinder abgebrochen ist.

Leider konnte ich bei AEG oder anderswo keine Explosionszeichnung der Brühgruppe mit Teilenummern finden.

Wer kann mir sagen, ob man dieses Teil (also den kpl. unteren Brühzylinder) einzeln bestellen kann? Die einzigen Hinweise auf eine Teilenummer sind die auf dem Teil zu findenden Zahlen "0035414 mit Einlauf" und "0024725".

Ich freue mich auf zahlreiche Zuschriften bzw. Antworten :-)

Danke und LG,

Micha

numberonedefender

Samstag, 14. August 2010, 22:12 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 2650

Ich hab zwar die Explosionszeichnung der Brüheinheit, aber das von Dir gesuchte Teil scheint es nicht einzeln zu geben, es hat zumindest bei Jura keine eigene Bestellnummer...

--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.

Helmut Boe

Sonntag, 15. August 2010, 06:01 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Mitgliedsnummer.: 2411

Hallo,
schau doch mal hier vorbei.

Gruß
Helmut

MichaDU

Sonntag, 15. August 2010, 10:29 Uhr

*

Barista

@Manuel: Sowas hatte ich schon vermutet... könntest Du mir rein interessehalber trotzdem die Sprengzeichnung zur Verfügung stellen?

@Helmut: DAS war ja ein Hammer-Tipp! Vielen Dank! Das von mir gesuchte Teil gibt´s dort für ganze 3 Euro :-) Allerdings relativiert sich das natürlich durch die Versandkosten - dann ist man schon bei 10 Euro und kann eigentlich auch gleich die ganze Brühgruppe bestellen ;-)

LG,

Micha

numberonedefender

Sonntag, 15. August 2010, 10:47 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 2650

@ MichaDu: Schick mal ne Email übers Forum, hier einstellen möchte ich die Zeichnung nicht. Dicofema ist so ne Sache, hab da schon mehrmals bestellt, weil einige Neuteile dort unschlagbar günstig sind, aber es gab eigentlich immer irgendwelche Probleme, die Kommunikation ist extrem zäh ph34r.gif ...

--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.

Helmut Boe

Sonntag, 15. August 2010, 15:13 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Mitgliedsnummer.: 2411

Ja, muss ich zugeben: die sind dort manchmal etwas verwirrt. Hatte vorsorglich dort Sprengringe für die BG-Achse bestellt (fliegen manchmal unfindbar durch die Gegend) und Führungsring für die Kulisse bekommen (einen Tag später brauchte ich einen...)

Helmut

MichaDU

Sonntag, 15. August 2010, 21:42 Uhr

*

Barista

Ja, da hatte ich auch schon mal Probleme mit... man meinte, bei der Krups XP72xx sei der Dichtring (Formdichtung) des unteren Brühstempels der gleiche wie der O-Ring beim oberen Brühkolben... das fand ich schon sehr peinlich.

Vielleicht doch lieber woanders eine kpl. BG bestellen... mal sehen.

LG,

Micha