Erweiterte Suche

schlechte Erfahrung bei espresso special

wittwer

Samstag, 24. Juli 2010, 11:48 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 70

Mitgliedsnummer.: 4445

Mitglied seit: 15.05.2009

Bin schon ziemlich enttäuscht, seit 1 jahr guter Kunde, für bestimmt 200 Euro bestellt, jetzt habe ich einmal eine Reklamation (am 15.7. per email) und gar keine Reaktion...
nicht mal ein "Entschuldigung, ist halt ein Naturprodukt... geschweige denn erhalten sie einen kleinen Gutschein oder gar Ersatz, nix, gar nix....)

"Sehr geehrte Damen und Herren,

bisher beziehe ich zu meiner vollsten Zufriedenheit für meine Psychotherapiepraxis von ihnen Kaffee.
Nun habe ich eine neue Sorte, Moak Servito ausprobiert. Unglücklicherweise hat bereits nach wenigen Bezügen eine überharte Bohne, könnte auch Holz gewesen sein, jedenfalls sehr hart und Spröde ca 4mm im Durchmesser und eckig, mein Mahlwerk blockiert, bisher bei Mocambo, Langen etc hatte ich nie Probleme mit so etwas . Dank des hervorragenden Telefon Service von de Longhi konnte ich den Schaden selbst beheben, habe nun aber ein gediegenes Mißtrauen gegenüber dieser Charge Moak, insb da es mich schon etwas Zeit gekostet hat die Bohne rauszufrickeln und ich das nicht erneut brauche....
Im Ladengeschäft würde ich die Ware zurückbringen, aber ich frage mich, ob es sinnvoll ist ca 900g lose Kaffeebohnen zurückzuschicken, die Verpackung ist natürlich lang im Müll und die Bohnen im Glasbehälter..."

donnergott

Dienstag, 31. August 2010, 09:32 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 12

Mitgliedsnummer.: 2349

Mitglied seit: 11.06.2008

Hallo,

einen ähnlichen Fall hatten wir auch schon. Es war ein Steinchen, welches das Mahlwerk blockierte. Nach einer guten Anleitung aus dem Forum, war es kein Problem das Mahlwerk davon zu befreien. Ich habe das Steinchen immer noch auf meinem Schreibtisch liegen und muss sagen, es sieht aus wie eine Kaffeebohne :-)
Da kann die Qualitätskontrolle schon mal versagen. Ich habe teueren Danesi Kaffee aus LUX gekauft und mir damals auch nicht die Mühe gemacht zu reklamieren. Ich denke wenn es nicht ein Internet-Shop gewesen wäre, wo du bestellt hast, hättest du ebenfalls nicht reklamiert.

Nicht ärgern und evtl. den Shop wechseln...

Gruß
donnergott

jokel

Dienstag, 31. August 2010, 19:28 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2594

Mitgliedsnummer.: 1411

Mitglied seit: 26.09.2007

QUOTE (wittwer @ Samstag, 24.Juli 2010, 09:48 Uhr)
ob es sinnvoll ist ca 900g lose Kaffeebohnen zurückzuschicken, die Verpackung ist natürlich lang im Müll und die Bohnen im Glasbehälter..."

Das ist aber keine optimale Lagerung für Kaffeebohnen! blink.gif


Gruß Stefan



--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.