Hi th60,
vielleicht ist hier die Frage, ob Krups nicht aufgrund der Seriennummer eine Garantie-Entscheidung fällen kann. Ich weiss nicht, wie kulant man dort ist bzw. wie genau die Garantiebedingungen auf das Vorhandensein eines Kaufbeleges zitiert werden.
Es gibt sonst vielleicht immer noch die Möglichkeit, auf verschiedenen Wegen an einen Kaufbeleg zu kommen.
Sollte alles nichts helfen, kann man die Geräte meiner Meinung nach ganz gut selbst reparieren, allerdings denke ich, dass "leidlich geschickt" dafür nicht wirklich ausreichen wird.
Du solltest auf alle Fälle zunächst genau abklären, WO die undichte Stelle ist. Wasser unter der Maschine kann viele Gründe haben, aber da bei Dir der Trester nass ist, würde ich schon auf die Brühkolben- oder / und die Stempeldichtung tippen.
Sprich: nach Anleitung (Suchfunktion nutzen oder eine Mail an mich schreiben) das Gehäuse öffnen und die Maschine dann testweise brühen lassen. Die Sicherheitsmassnahmen muss ich hoffentlich nicht beschreiben... ;-)
Ich persönlich finde den Wechsel der Brühkolbendichtung(en) simpel, bei der Stempeldichtung unten wird´s schon deutlich kniffliger.
LG,
Micha
schließen
Diesen Beitrag teilen: