Erweiterte Suche

Magnifica rasselt

DirkR

Donnerstag, 19. August 2010, 13:23 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 9323

Hallo,

da mir hier früher schon mal bei meiner damaligen Krups Orchestro geholfen wurde
hoffe ich, daß ich für meine jetzige Magnifica auch Hilfe bekommen kann.
Ich habe meine DeLonghi jetzt seit 3 Jahren klaglos in Betrieb.
Auf einmal von jetzt auf gleich hat sich ein Geräusch eingestellt, was mir doch ein wenig Sorgen bereitet. Und zwar während des Kaffeebezug, oder wenn heißes Wasser entnommen wird
brummt oder rasselt etwas scheinbar unter der Platte des Tassenwärmers.
Durch leichtes klopfen von außen oben rechts lässt sich das Geräusch kurzzeitig beeinflussen.
Als ob etwas lose wäre und deswegen rappelt?
Weiß jemand Rat? Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Gruß, DirkR

DirkR   

Donnerstag, 19. August 2010, 13:37 Uhr

*

Kaffeetrinker

...ups, falsch eingeordnet!
hätte unter "Reparatur+Wartung" gesollt.

Gruß, DirkR :blink:

DirkR

Freitag, 20. August 2010, 10:15 Uhr

*

Kaffeetrinker

...hat sich erledigt.
Es war wohl nur Luft im System. Nach ordentlichem Entlüften ist das Geräusch verschwunden.
Dann möchte ich aber wenigstens die Gelegenheit nutzen und euch meine Erfahrungen mit meiner
EAM 3500 Magnifica mitteilen.
Mein erster Automat war eine Krups Orchestra. Super leckerer Kaffee aber sehr reparaturanfällig.
Irgendwann hatte ich genug und habe mir die DeLonghi geholt. Was soll ich sagen. Das Teil läuft
wie ein schweizer Uhrwerk. 3,5 Jahre und ich schätze mal ca. 4000 Tassen und keine Probleme.
Das einzige was ich mache, außer der normalen Reinigung und Entkalkung, ist das Einfetten des
Zylinder mit Silikonfett nach jeder Entkalkung.
Einziger Kritikpunkt: Die Maschine produziert etwas wenig Aroma. Man muß schon eine kräftige
Bohne wählen damit noch genug Aroma übrigbleibt. Ich bin mit dem Geschmack eigntlicherst zufrieden seit dem ich meine Bohnen bei einer richtigen Rösterei kaufe.
Also, vielen Dank an alle die sich schon meinetwegen den Kopf zerbrochen haben.

Gruß, DirkR