Hallo zusammen, wir haben mit unserer Maschine (2,5 Jahre alt) seit ein paar Tagen ein Problem. Vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen.
Unter der Maschine sammelt sich recht viel Wasser. Beim Brühvorgang tritt das Wasser seitlich in der Maschine aus. Dadurch sind die Tassen fast nur noch halb so voll wie früher. Dafür sammelt sich bräunliches Wasser auf der Küchenarbeitsfläche.... Ausserdem landet der Kaffeerest nicht mehr als trockener "Puck" im Tresterauffangbehälter, sondern matscht in der ganzen Kaffeemaschine herum. Ist jedes Mal eine Riesenarbeit, wieder alles sauber zu machen
Was uns auch noch aufgefallen ist: Wenn wir die Maschine starten, spült sie nicht mehr automatisch.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Wir würden die Maschine gerne selbst reparieren, können aber nicht zuordnen, ob das Problem bei der Brüheinheit, beim Thermoblock oder wo anders liegt.
Wäre toll, wenn Ihr uns weiter helfen könntet. Der Senseokaffee schmeckt einfach nicht...
schließen
Diesen Beitrag teilen: