Hallo!
Habe genau das selbe Problem. Die gute alte Maschine (keine Garantie mehr) klang von einer Tasse auf die andere plötzlich so, als würde das Mahlwerk durchdrehen. Ein wässriger Sud war das Ergebnis.
Hab das Gerät zerlegt und den Kaffeemehlauslass unterhalb des Mahlwerks entdeckt. Also dieses Teil mit der Rutsche und dem halbkreisförmigen Wickeldraht davor. Wenn man dort mit einem 10er-Schraubenschlüssel die Schraube unter dieser Baugruppe dreht - also zwischen Mahlwerk-Gruppe und Motor - dann bewegt sich das Mahlwerk (und der Motor). Beim Blick in den Auslass sieht man eine Art horizontales Schaufelrad, welches sich mitdreht. Die Kammern darin waren recht verstopft und ich hab sie einzeln mit einem Zahnstocher gereinigt. Alless sauber ... ich baue zusammen ... will mir schon auf die Schulter klopfen ... und sehe zu wie wieder eine kaffeeähnliche Suppe herausrinnt. *uff*
Was jetzt? Hab ich was übersehen? Brauche ich neue Teile oder muss ich das Ding nur noch weiter zerlegen? Geht das überhaupt - für einen Laien mit zwei linken Händen?
Freue mich über jede Hilfe, danke!
Viele Grüße,
Gandhi
schließen
Diesen Beitrag teilen: