Hallo zusammen,
habe jetzt fleissig alle 31 Seiten (schnauf) in Reparatur Jura durchgeschaut und leider nichts zu meinem jetzigen Problem gefunden.
Habe für einen Arbeitskollegen die Brühgruppe revidiert (kam zu mir weil er weiß das ich mich (etwas) mit diesen Geräten beschäftige. Habe selber eine Impressa 5000 bei mir auf der Arbeit, eine Impressa Scala Vario in der Küche (und eine E75 als Ersatz auf dem Speicher - ich weiß, wir sind etwas Kaffeeverrückt).
Habe Brühgruppe incl. Drainageventil überholt, ist ja alles kein Problem. Aber das zweite "Problemchen" was er mir schilderte und ich jetzt auch überprüfen konnte, bekomme ich nicht in den Griff.
Nach Brühvorgang zischt es in der Brühkammer (oder evtl. auch Drainageventil, kann es nicht 100 % festmachen) und Dampf steigt auf. Ähnlich auch bei Heißwasser oder Dampfbezug. Nach Schließen des Drehschalters gibt er mir immer noch nachträglich einen Schwall Wasser incl. noch ca. 20 sec. stetigem nachtröpfeln. Wenns ein alter Mann wäre würde ich sagen Prostata !! Bei Dampf das gleiche.
Ging also davon aus das Magnetschalter wohl undicht ist, und bestellte neuen Dichtsatz. Ergebnis: Überhaupt keine Veränderung ?!? Woran kann es noch liegen ?? Meine 5000 macht das nicht, wenn aus, dann aus.
Gibt es irgendwie noch eine Art "Rückschlagventil" was ich nicht finde ??
Wenn hier ein Spezi ist, der da eine Idee hätte, wäre ich dankbar. Weiß nicht mehr wo ich suchen soll.
Schöne Grüße
Jürgen
--------------------
Das sind keine Rechtschreibfehler - das ist ein Suchspiel !!
schließen
Diesen Beitrag teilen: