Erweiterte Suche

Espressomaschine mit Milchaufschäumer

Gast_Dominik

Mittwoch, 01. September 2010, 15:04 Uhr

Unregistered

Hi Zusammen,

ich bin ein Suchender und werde nicht so richtig fündig im Internet.
Ich suche eine günstige Espresso Maschine mit integriertem Milchaufschäumer (also keine Dampfdüse sondern mit Milchtank). Ausserdem keine Pad/Kapsel Maschinen. Hatte vorher eine Siebträgermaschine mit der ich eigentlich ganz zufrieden war (obwohl sie nur um die 100Euro gekostet hat), diese ist leider kaputt gegangen und diese hatte nur eine Aufschäumdüse.

Leider finde ich da kaum etwas brauchbares. Das Gerät muss keine Gastroqualität haben, soll einfach einen annehmbaren Espresso machen und ordentlichen Milchschaum liefern.

Jemand ein Geräte-Tipp parat?

Grüße
Dom

ristretto

Mittwoch, 01. September 2010, 15:25 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 4800

Mir ist kein Gerät als Siebtrager bekannt welchen eine Milchtank hat.
Ich würde als Siebtrager die Krups Vivo empfehlen da dies eine Espressomaschine mit 15 bar ist kostet um die 110Euro günstigere alla Serverin und co gibt es haben aber keine Pumpe für peferkte Espressozubereitung.
Als Milchaufschäumer gibt es als zweitgerät wenn man die Dampfdüse nicht verwendet will/möchte.
Einen Nespresso Aeroccino,Milchaufschäumer mit dem Quirl wo aber umständlich die Milch vorher erwärmt werden muss(z.B Mikrowelle).
Bodum oder WMF Milchaufschumer welche man auf die Herdplatte stellt und dannach Luft unter die Milch Pump.

Das sind die einfachste und günstiste Möglichkeit um eben auch einen richtig guten Espresso zubekommen.

--------------------
Kaffeevollautomaten:
Delonghi ESAM 3000B (2 Moante sehr zufreiden)
Saeco Talea Ring Plus (3 Monate UNzufreiden)
Jura ENA5 (1 Jahr super zufrieden)
Siemens EQ7 (8 Monate Anfangs toll dannach genervt 2 x zur Reparatur einmal neue BG ueber Support angefordert)
WMF 800 seit 1.12.09 Klasse
Siebträger
Bezzera BZ07 DE mit Bezzera BB005 Timer (Mühle) seit Mai 2011
Nespresso Krups XN 2720 für die Arbeit

Gast_Dominik

Mittwoch, 01. September 2010, 17:55 Uhr

Unregistered

Hi,

Milchtank war jetzt ja nur eine Idee, mir würde zB. auch eine Maschine reichen die die Milch durchzieht, erhitzt und aufschäumt. Was ich eben nicht mehr möchte ist das ich neben der Maschine stehen bleiben muss, um die Aufschäumdüse in meine Tasse zu halten (war bei meiner alten Maschine leider der Fall)

Dafür eine gute Idee?

Grüße
Dominik

ristretto

Mittwoch, 01. September 2010, 18:11 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 4800

Siebträgermaschinen habe alle nur eine Dampfdüse (also daneben stehen bleiben und die Milch aufschäumen).
Es gibt von Nespresso (Kapselgerät) eine Maschine welche die Milch aus einem TetraPack zieht)
Oder bei vielen Vollautomaten von Hersteller wie Jura,Siemens und co.
Allerdings nicht bei Siebträger.

--------------------
Kaffeevollautomaten:
Delonghi ESAM 3000B (2 Moante sehr zufreiden)
Saeco Talea Ring Plus (3 Monate UNzufreiden)
Jura ENA5 (1 Jahr super zufrieden)
Siemens EQ7 (8 Monate Anfangs toll dannach genervt 2 x zur Reparatur einmal neue BG ueber Support angefordert)
WMF 800 seit 1.12.09 Klasse
Siebträger
Bezzera BZ07 DE mit Bezzera BB005 Timer (Mühle) seit Mai 2011
Nespresso Krups XN 2720 für die Arbeit