Erweiterte Suche

Kaffeeröster entdeckt

bongobong

Freitag, 13. Oktober 2006, 11:46 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 400

Hallo zusammen

Vielleicht interessiert es jemanden. Es gibt ja schließlich sehr viele.
Aber dieser gehört zu den vier besten Kaffeeröstern in Deutschland.
Das stand zumindest in der "Badischen Zeitung" von vor einer Woche.

Er nennt sich "Schwarzwald Kaffeerösterei" und hat eine Webseite mit Versand.
Schwarzwald-Kaffee

Der Besitzer war eigentlich kein Kaffeeröster, ist aber dadurch dazu gekommen, das er keinen Kaffee mehr trinken konnte. Er hat keinen mehr vertragen und hat dann versucht in der Pfanne selber zu rösten. Irgendwann hatte er die Offenburger Rösterei entdeckt, gekauft und produziert jetzt selber.
Durch das sanfte rösten wird der Kaffee viel verträglich und hat dadurch viele, die auch mit Magen und Kaffee probleme hatten, wieder überzeugt Kaffee zu trinken.

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen ihn selber zu testen werde demnächst dort hinfahren und mich mal informieren.

Wenn ich ein Ergebniss habe werde ich es hier posten.

Gruß
Dirk

Jody

Donnerstag, 02. November 2006, 20:00 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 350

Hi, mein Favorit ist die Kaffeerösterei Wilh. Maassen in Monschau. Mir gings genauso, Magenprobleme und Bluthochdruck hatten mich fast vom geliebten Kaffee abgebracht. Ich habe lange gesucht und bin dann auf die Fa. Maassen gestoßen und kann nur sagen:
Wunderbare Kaffeesorten von einer Bekömmlickeit und einem Geschmack, der keine Wünsche offenläßt. Keine Magenprobleme, Blutdruck normal! Meine Lieblingssorten sind der "Cafe do Brasil" und der "Espresso supremo". Man kann über Internet bestellen und mit 50 g-Beutel ausprobieren, welche Bohnen für einen die besten sind. Die Homepage ist www.caffeeroesterei.de

Den Schwarzwald-Kaffee werde ich aber auch mal probieren!

Viel Spaß beim Testen!
Gruß
Jody rolleyes.gif

--------------------
Gruß
J o d y

Mein Lieblingskaffee:
http://kronen-kaffee.de/