Erweiterte Suche

Café Vollautomatus

Kaufberatung

H2CO3

Montag, 04. Oktober 2010, 18:52 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 9900

Hallo wertes Forum,

bisher war ich nur stiller Leser des Forum, muss mich nun allerdings an euch wenden.

Ich benötige einen globalen oder auch detailierten Rat hinsichtlich einer neuen Maschine für meinen Bruder. Ich selbst bin bekennender Jura Fan und seit vielen Jahren mit der Jura Impressa S9 sehr zufrieden. Leider oder zum Glück hab ich über die zufriedenen Jahre hinsichtlich der Jura den Überblick über den Markt verloren, möchte aber meinem Bruder einen guten Tipp geben.

Ich denke, er möchte bis max. 750,- € ausgeben (wenn qualitätstechnisch möglich, natürlich weniger). Außerdem soll es ein flexibles Gerät sein, sprich der Auslauf sollte verstellbar hinscihtlich Gebindegrößen sein und ebenso Milchschaum produzieren können. Es geht einfach darum, ein Gerät zu kaufen, dass nicht von vornerein maßgeblich als Wartungsungeheuer deklariert ist. Mehr Paramter fallen mir momentan nicht ein.

Ich freu mich über Euer Feedback.

Gruß
H2CO3

ps. hätt ich es doch glatt vergessen,....die Bezugmenge läge wohl bei ca. 30/Woche (Single-Haushalt)

numberonedefender

Montag, 04. Oktober 2010, 21:18 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 2650

Die perfekte Maschine für die beschriebenen Ansprüche dürfte wohl eine Jura ENA sein, wäre dann die ENA7 in dem Preisrahmen. Mit ner C5 für ca. 600 € wäre es vermutlich auch getan, die ENA ist deutlich schicker...

--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.