Erweiterte Suche

Delonghi ESAM 3400 - Horrormaschine

Maschine funktioniert nicht richtig

Lilli

Sonntag, 23. Januar 2011, 17:53 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 9735

Die Maschine ist inzwischen zum 3. Mal zur Reparatur abgeholt worden. Gleicher Fehler wie zuvor.

Kaffeeplanet

Sonntag, 23. Januar 2011, 20:34 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 3017

hm, ca 2 monate gelaufen,hast du die brühgruppe auch alle woche artig unters wasser gehalten und auf leichtgängigkeit geachtet? und auch regelmässig entkalkt? wenn das getan hast, müßte die dl eigentlich noch laufen und heissen kaffee produzieren

--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !

jokel

Sonntag, 23. Januar 2011, 20:36 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 1411

Hallo Lilli,
Das ist sehr ärgerlich, aber Gott sei Dank nicht die Regel bei Delonghi. Es ist halt leider so, daß die meisten Leute hier nur was schreiben, wenn sie Probleme haben.
Was ich in deinem Fall nicht verstehe: Wieso hast du dir nicht wieder eine Royal Prof gekauft? Die gibt es ja immer noch zu kaufen und ist ja nahezu unverwüstlich. Die kann man aber nicht mehr mit den Maschine heutzutage vergleichen. Auch die Magic war noch eine gute, robuste Maschine.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Lilli

Sonntag, 23. Januar 2011, 20:59 Uhr

*

Kaffeetrinker

@ Kaffeplanet: Ja, das bekomme ich immer entgegengehalten, das mit der Wartung. Mein letzte, 7 Jahre alte Saeco, sah so gepflegt aus (innen und aussen), dass mir der Service-Mensch nicht glauben wollte, dass sie nie in professioneller Wartung war. In sofern kann ich das ganz gelassen sehen...

Grüße

Lilli

Lilli

Sonntag, 23. Januar 2011, 21:01 Uhr

*

Kaffeetrinker

@jokel:

Diesem weisen Ratschluss bin ich gestern gefolgt. Manchmal lernt man Dinge erst im Vergleich schätzen...

Grüße

Lilli

1Seite 2