Hallo ins Kaffeeland,
ich hoffe ich bin hier richtig und Ihr könnt mir helfen?
Wir haben seit 7 Jahren eine Jura Impressa S 95 und sind immer sehr zufrieden mit ihr gewesen. Allerdings haben wir auch keinen Vergleich zu anderen KVA und haben sie uns damals ohne Vorkenntnisse zugelegt.
Sie war zwischenzeitlich 2 Mal in der Wartung beim Service für teuer Geld und muckt nun rum, indem sie Wasser verliert, dass hinten an der äusseren linken Ecke aus dem Gehäuse austritt. Aber nur wenn man heißes Wasser bezogen hat, soweit ich das beobachtet habe...
Ich habe hier einen Reparaturservice aufgetan, der eine Servicepauschale inkl. kleinerer Reparaturen für knappe 70 Euro (statt wie sonst 180,- beim Service
) anbietet, und werde sie dort morgen mal hinbringen. Wir haben zwar so eine Reparaturset mit Schlüssel und Dichtungen zuhause, aber wo der Fehler sitzt wissen wir nicht und können es dementsprechend nicht selbst machen.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich denke über kurz oder lang wird wohl ein ner KVA fällig und da wir nicht genau wissen worauf man achten soll, wissen wir nicht, in welche Richtung wir gucken müssen.
Hier mal einige Infos:
Wir beziehen ca 6 Becher Kaffee am Tag, manchmal auch ein paar Tassen heißes Wasser. Am Wochenende und im Urlaub auch mal mehr.
Wichtig ist uns, dass man Mahlwerk etc rausnehmen kann zum reinigen, bzw. dass man überall gut hinkommt bei der Reinigung, damit es nirgendwo schimmelt.
Man sollte Milch aufschäumen können damit und heißes Wasser beziehen können, sowie die üblichen Feinheiten mit Espresso und verschiedene Tassengrößen einstellen können. Die Preiskategorie kann so zwischen 800 - 1000 Euro sein.
Wir hatten schon mal eine DeLonghi im Auge in dieser Preisrichtung, aber irgendwie sind wir uns unsicher.....
Oder vllt doch wieder eine Jura?
Wie sind denn die Saeco KVA mittlerweile? Besser?
Puh sorry, dass mein erstes Posting hier so lang geworden ist.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße Hanseatin
schließen
Diesen Beitrag teilen: