hallo zusammen,
vor kurzem hat meine bosch benvenuto b20 einfach so ihren geist aufgegeben. als ich eines morgens mir einen kaffee rauslassen wollte. hat sie sich wie blöd angestrengt also (sie hat untypische geräusche gemacht) und es kam nicht ein tropfen raus. so habe ich dann die schale für restwasser rausgezogen und gesehen das nur eine winzige menge wasser irgenwo ausgelaufen ist.
hab die maschiene auseinandergenommen und fetgestellt, dass das drenageventil voll verschmoddert war. nicht lange nachgedacht, gleich ein neues bestellt und ausgetauscht. danach kam wieder wasser aber das landet jetzt direkt im trester.
ich vermute jetzt mal, dass ich das erste problem gelöst habe jedoch habe ich wohl als ich das dichtungsystem beim funktionswähler, wo das heiße wasser durchgeleitet wird wohl von ihrer stellung zueinander falsch zusammengesetzt habe. es sind auf jeden fall 3 dichtungen die aufeinandergelegt das heiße wasser je nach gewünschter funktion (kaffee heiß wasser, wasserdampf) durch die verschiedenen leitungen führen.
kann mir da jemand helfen?
gruß mijo
schließen
Diesen Beitrag teilen: