Erweiterte Suche

Jura Xs90 Cappuccino spuckt den Milchschaum

Stefan St.

Dienstag, 28. September 2010, 12:25 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 141

Mitgliedsnummer.: 7404

Mitglied seit: 02.03.2010

Diese Maschine macht mir echt probleme sad.gif . Erst ist die undicht, fehler sofort gefunden. Das Auslaufventil hinter der Pumpe war undicht. Hab gleich ein neues bestellt und eingebaut.

Die ersten paar Tassen hat alles gut funktioniert, aber dann kam nur noch sehr wenig Milchschaum und der auch nicht im einem Strahl sondern eher gespruckt. Beziehe ich jetzt so Milchschaum ohne Kaffee fängt die Maschine sich nach ca. 1min. wieder. Aber nach ein paar tassen fängt das spiel wieder von vorne an.

Wer kann mir helfen? Bin über jeden Vorschlag froh.

Gruß und Danke Stefan

P.S.: Habe die Düse schon mehr fach gereinigt.

DyingAngel

Dienstag, 28. September 2010, 14:35 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 259

Mitgliedsnummer.: 2712

Mitglied seit: 05.09.2008

Sofern ein neues Auslaufventil drin ist, kann es auch eine verkalkte Dampfheizung sein, oder das Magnetventil ist bissel verstopft. Kann natürlich auch sein dass es nur an deinem Cappucinatore liegt.

Mal alles abgelassen und einfach nur einen normalen Dampfbezug ausprobiert? Kommt der denn normal raus, oder auch stoßweise?

Stefan St.

Dienstag, 28. September 2010, 17:30 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 141

Mitgliedsnummer.: 7404

Mitglied seit: 02.03.2010

Ich hab das mit dem Dampf getestet, kam normal raus. Ich hole mir morgen erstmal leiheweise vom Bekannten eine Cappucinatore. Ich melde mich was es gebracht hat.

Gruß Stefan

DyingAngel

Dienstag, 28. September 2010, 18:52 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 259

Mitgliedsnummer.: 2712

Mitglied seit: 05.09.2008

Geh zum Service und kauf dir einen neuen Luftansaugstutzen, so heisst das Ding. Das ist der kleine Nippel mit dem Gummi unten dran. Den kann man einfach oben aus dem Capp. raus ziehen.

In dem Stutzen ist oben unter dem Kopf im Plastik ein winziges Loch, dieses verstopft gerne. Das muss auf jeden Fall frei sein. Kannst auch versuchen ihn in Spüli einzulegen und mal mit Druckluft freizubekommen, ansonsten neuen rein. Kostet nicht viel... zumindest bei Jura direkt, BND verlangt da schon en Haufen Asche dafür...

http://www.juraprofi.de/Jura-Ersatzteile/C...lett::6741.html

Stefan St.

Mittwoch, 29. September 2010, 09:20 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 141

Mitgliedsnummer.: 7404

Mitglied seit: 02.03.2010

Danke für den Tipp. Werd ich machen. Mit dem neuem Cappucinatore klappt alles wunderbar.

Gruß Stefan