Erweiterte Suche

Siemens TK52002 - pure white

Kaffeereinigung wurde nicht beendet

coffeejunc

Mittwoch, 15. September 2010, 08:09 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen, bin noch ganz unbeleckt, aber absoluter Kaffeefan.

Hab mir gebraucht eine Surpresso compact (unten steht TK52002) zugelegt. Hat kurze prima funktioniert. Dann zeigte sie Reinigung an. Das habe ich nach Anleitung gemacht und alles lief reibungslos - bis zum Ende durch. Dann zeigte sie das wieder, also nochmal - usw.usw.

Die Brüheinheit habe ich immer rausgenommen und zwischen gespült.

Bei Nachfragen im Bekanntenkreis fand sich schnell ein Hilfswilliger, der mir sagte, dass es die Brüheinheit sein kann - Dichtringe etc. Er würde mir das machen - kein Problem.
Er begann sie auseinanderzunehmen - den Griff ab, Schrauben raus usw. Stellte dann fest - ui sieht innen anders aus als seine - das war's dann. Zusammen hat er sie nicht mehr gekriegt und ich Depp steh nun da - ohne Ahnung.

Vielleicht ist da jemand im Kaffeeorbit, der mir irgendwie helfen kann. Würde notfalls auch eine gebrauchte Einheit kaufen - aber wo??

HIIIILLLFFEE!! - bitte
ohmy.gif
an Alle, die mir helfen können schon mal danke

KAVO2010

Mittwoch, 15. September 2010, 08:34 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 9297

Also wenn das Reinigungsprogramm ständig angezeigt wird. Im Fall der TK52002 ist es das Serviceprogramm ("S" LED leuchtet auf) dann ist es nicht die Brüheinheit. Da das Serviceprogramm ein Fest programmierter Intervall ist. Ist die Brüheinheit einmal auseinander genommen und bekommst diese nicht mehr zusammen dann gibts nur die Möglichkeit eine Neue zu kaufen. Jedoch ist das Problem mit dem Programm nicht gelöst. Hierbei Tipp ich auf die Steuerung wenn das Programm trotz Durchführung erneut angezeigt wird.´

MFG

coffeejunc

Mittwoch, 15. September 2010, 09:09 Uhr

Unregistered

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Puh, dann werd ich sie wohl schnell verkaufen. Vielleicht gibt es Handwerker/Bastler, die sich das richten. Ich schätze es wird sonst teuer.

Trotzdem erst mal ganz lieben Dank
und Grüße
Coffeejunc sad.gif

KAVO2010

Mittwoch, 15. September 2010, 16:24 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 9297

Naja die Steuerung kostet ca. 60 euro und die Brüheinheit auch so in der drehe.

MFG