Erweiterte Suche

DeLonghi, Jura ... ich bin überfordert

Suche Vollautomaten

t-man   

Sonntag, 26. September 2010, 18:54 Uhr

Unregistered

Hallo,

ich bin kompletter Neuling in Sachen Vollautomat.
Mein Frau und ich würden uns gern ein solches Gerät zulegen.

Wir trinken ca. 8 Tassen Kaffee am Tag - gern auch Cappucchino oder Latte Macchiato. Somit wäre es klasse, einen integrierten Milchaufschäumer mit möglichst einfacher Bedienung für solche Kaffeespezialitäten zu haben. Eine Verkäuferin empfahl mit eine C5, weil man damit am einfachsten Milch aufschäumen könne. Wie unterscheidet sich diese Funktion beispielsweise von einer Intensa ecam 23.210?

Preislich würde wir ungern über 500 EUR ausgeben...
Daher wäre - auch im Hinblick auf die lange Produktlaufzeit bei guten Bewertungen eine esam 300 B interessant. Was ist hier anders?

Anhand der Bewertungen würde mich auch Bosch/Siemens reizen. Was denkt ihr hierzu.

Sorry, bin neu hier ;-)

VG
t-man

ristretto

Sonntag, 26. September 2010, 21:04 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 4800

Hallo,

die C5 mit der Easy Auto Cappu Düse ist ideal für Eure Anforderung (Cappu und Latte recht viel getrunken wird) Wird aber nicht um die 600 Euro zubekommen sein Ein Gerät wie die die ESAM 3000 wäre für total falsch das wäre bei der Zubereitung sehr umständlich und dauert lange genau wie bei der ECAM 23210 muss die Milch per Dampfsüse seperat aufgeschäumt werden.
Die ESAM 3500 hat eie Milchbehälter wo die Milch ausgegeben wird. Kostet aber wieder ueber 500 Euro.

Fazit:
Für 500 Euro wird man keine Neu Gerät mit der Wünschen erhalten alles darunter ist für die Verwendung nicht das richtige daher lieber mehr investieren oder eine gebraucht aber das wäre nur für Kenner und äBastler zuempfehlen.
Eine Jura fängt im Einstieg mit der ENA und der C5 an die DElonghi wäre erst bei der og ESAM 3500 interessant

--------------------
Kaffeevollautomaten:
Delonghi ESAM 3000B (2 Moante sehr zufreiden)
Saeco Talea Ring Plus (3 Monate UNzufreiden)
Jura ENA5 (1 Jahr super zufrieden)
Siemens EQ7 (8 Monate Anfangs toll dannach genervt 2 x zur Reparatur einmal neue BG ueber Support angefordert)
WMF 800 seit 1.12.09 Klasse
Siebträger
Bezzera BZ07 DE mit Bezzera BB005 Timer (Mühle) seit Mai 2011
Nespresso Krups XN 2720 für die Arbeit

Guest

Sonntag, 26. September 2010, 21:51 Uhr

Unregistered

...na ich schaue mal.

War vorhin beim Mediamarkt und ließ mir die C5 zeigen - es war verkaufsoffen.
Nachdem die Verkäuferin weg war hat mir eine weitere Kundin mitgeteilt, dass die C5 im AV Markt um die Ecke für 499 EUR zu kaufen sei. Ich werde morgen mal prüfen, ob das wirklich wahr ist.

DANKE für die Hilfe! Hast mir sehr geholfen?

t-man

Montag, 27. September 2010, 21:24 Uhr

Unregistered

Sauber, habe die letzte C5 für 499 EUR bekommen ;-)