Erweiterte Suche

Vergleich Primadonna 6600 - Vibiemme Domobar?!

yosemite   

Mittwoch, 06. Oktober 2010, 11:21 Uhr

Unregistered

Hallo,

da meine ESAM 6600 wohl die Grätsche gemacht hat (vermutlich Mahlwerk defekt - "Bohnen nachfüllen", obwohl Behälter voll) und ich mich nach gerade einmal 3200 Bezügen doch ziemlich ärgere (auch wenn mir schon klar ist, daß so etwas immer einmal vorkommen kann), bin ich am überlegen, ob ich die 6600 durch eine Vibiemme Domobar Super Dual PID ersetze.

Das ist zwar eine ganz andere Geräteklasse und der Komfort ist flöten, aber das Resultat ist ja wohl auch ein anderes (besseres).

Gibt es hier Nutzer, die einen ähnlichen Evolutionsschritt gemacht haben und mir berichten können?!

Ich habe mich auf eine mehrwöchige Reparatur eingestellt (so auch heutige Aussage von Händler und Delonghi-Hotline) und ich glaube nicht, daß ich wochenlang auf Kaffee verzichten möchte. Von daher ist meine Kaufbereitschaft also groß. wink.gif

jokel

Mittwoch, 06. Oktober 2010, 14:16 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2594

Mitgliedsnummer.: 1411

Mitglied seit: 26.09.2007

QUOTE (yosemite @ Mittwoch, 06.Oktober 2010, 09:21 Uhr)
(vermutlich Mahlwerk defekt - "Bohnen nachfüllen", obwohl Behälter voll) und ich mich nach gerade einmal 3200 Bezügen doch ziemlich ärgere (auch wenn mir schon klar ist, daß so etwas immer einmal vorkommen kann)

und ich glaube nicht, daß ich wochenlang auf Kaffee verzichten möchte.

Und die Vibiemme Domobar Super Dual PID betreibst du dann mit gekauftem vorgemahlenem Kaffee? Dann kann dir sowas natürlich nicht mehr passieren. Wenn du aber, was ich glaube, noch eine externe Mühle kaufst (wobei das bei einem Siebträger das wichtigste ist) und wieder einen Fremdkörper in den Bohnen hast und dieser das Mahlwerk beschädigt, auf was steigst du dann um? Tee? biggrin.gif

Wenn du Espressotrinker bist, wird das Resultat nach einer gewissen Zeit der Übung sicherlich besser sein. Für einen Kaffee würde ich aber einen VA bevorzugen.


Gruß Stefan



--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

yosemite

Mittwoch, 06. Oktober 2010, 14:36 Uhr

Unregistered

Hallo Stefan,

danke für Dein Feedback (wie immer sehr schnell und gut wink.gif).

NATÜRLICH nur mit frischen Bohnen und Mühle. smile.gif

yosemite

Mittwoch, 06. Oktober 2010, 14:39 Uhr

Unregistered

Oops, etwas zu schnell abgeschickt...

Na ja, eine neue Mühle kostet "nur" EUR 200-300,- und nicht EUR 1.400,- (davon abgesehen würde ich mir die 6700 wohl aufgrund der Nachteile gegenüber der 6600 nicht kaufen wollen) und so etwas bekomme ich hier vor Ort noch am gleichen Tag.

Warum den Kaffee aus dem VA?! Geht es nur um den Aufwand oder auch um den Geschmack?!