Erweiterte Suche

Cholsterin - KVA vs. Filterkaffee

Ein Gast :-)

Freitag, 09. Juli 2010, 11:25 Uhr

Unregistered

Hallo,

ich bitte meine Frage nicht zu einem Glaubenskrieg ausarten zu lassen. :-) Ich gönne jedem seinen Kaffee, für mich ist die Frage des Cholsterins allerdings sehr wichtig. Ich denke z.Z. über einen KVA nach, allerdings ist einer der Vorteile von Filterkaffee, dass der Filter die cholersterinspiegelsteigernden Öle zurückhält, die bspw. beim türkischen Kaffee direkt im Getränk landen. Wo bleiben die Öle beim KVA? Ich habe trotz intensiver Recherche keine vernünftige Quelle gefunden. :-(

ein anderer Gast ;-)

Sonntag, 26. September 2010, 17:01 Uhr

Unregistered

Du kannst eigentlich Dich anderen Problemen witmen. Der Cholesterinspiegel im menschlichen Körper wird nur zu ca. 5 bis im extremfall 10% durch die Nahrungsaufnahme beeinflußt. den Hauptteil des Cholesterins produziert dein Körper selbst... das kannst Du nicht durch Nahrungsmittel beinfssen. also Genieße den kaffee so wie er ist... Wenn dein Arzt dir was anderes erzählt, schick ihn noch mal zur Ausbildung....
Es gibt aber sicherlich einige extreme Fälle wo es auf jedes µg Cholesterin ankommt, aber dann sollte sowieso kein Kaffee getrunken werden...