Erweiterte Suche

saeco incanto

entkalken

helbau

Sonntag, 17. Oktober 2010, 14:57 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 10048

wir haben sehr weiches Wasser, deshalb hab ich den Filter nicht eingesetzt. Nach ein paar Monaten kam Aufforderung zum Entkalken. Hab nun erstmal die Maschine überlistet und nur heißes Wasser durchgeschickt, dann den Filter eingesetzt, inzwischen aber Saeco Entkalker gekauft (250ml), finde aber keine Angabe - weder auf der Flasche noch in der Bedienungsanleitung - wieviel man nehmen muss. In letzterer heißt es nur, dass man, wenn man keinen Filter benutzt, öfter entkalken müsste..., aber nicht "wie"!

wer kann mir einen Tipp an helbau@gmx.de geben?
danke im Voraus!!

Kaffeeplanet

Sonntag, 17. Oktober 2010, 15:18 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3017

saeco will das die ganze pulle reinkippst,klar dann solltest ne neue pulle kaufen.das zeug ist auf zitronensäurebasis aufgebaut mitn paar duftstoffen drin, aber im prinzip isses nur pure zitronensäure,ich nehm zitronensäuregranulat, 2 esslöffel voll auf ein liter lauwarmes wasser, 6% lösung ist das dann, und dann immer ein tässchen über das hwd ventil rauslassen ...5 min stehn lassen wieder n tässchen usw. dann noch 3 bezüge machen gut nachspülen und der kittel ist geflickt biggrin.gif

--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !