Erweiterte Suche

Kaffemenge = Kaffestärke?

Wie Kaffemenge bei Odea Go einstellen

Gast_Matthias

Montag, 27. September 2010, 12:31 Uhr

Unregistered

Hallo, hab hier in eurem Forum ein bisschen gelesen.

Hab mir am Samstag eine Odea Go gekauft.

Jetzt hab ich allerdings eine Frage bezüglich der Kaffeestärke / Kaffeemenge.

Die Odea Go hat ja oben dieses Rad das sich drehen lässt um kleine oder große Tassen einzustellen.
Die Einstellung bezieht sich aber nur auf die ausgegebene Wassermenge oder? D.h. wenn ich eine Große Tasse Kaffe will muss ich 2x Drücken und nicht das Wählrad drehen?

Wenn ich es richtig verstehe bereitet die Maschine immer 8,5 Gramm Kaffeepulver zu und nur die Menge des Wassers und der Mahlgrad entscheidet über die Stärke?

Oder liege ich total falsch und die Pulvermenge wird auch angepasst? Ich hätte hald gerne immer einen gleich starken Kaffe, egal ob in großer oder kleiner tasse smile.gif

Würde mich über eine Antwort freuen auch wenn es vielleicht eine "newbie" frage ist....

Kaffeeplanet

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 07:50 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3017

Oder liege ich total falsch und die Pulvermenge wird auch angepasst? Ich hätte hald gerne immer einen gleich starken Kaffe, egal ob in großer oder kleiner tasse smile.gif

die pulvermenge wird nicht mit angepasst, also geht dein wunsch nach immer gleich starken kaffee nur in erfüllung wenn du manuell die einstellung anpasst.

--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !