Hallo Gemeinde,
ich habe mich hier bei euch im Forum angemeldet, weil ich mittlerweile nicht mehr weiß, was ich machen soll. Folgende Situation:
Vor ein paar Wochen hatte ich mir eine Jura Impressa J9 One Touch gekauft. Alles soweit erstmal super. Bis ich mich dann ständig geärgert habe, dass bei langer Milchaufschäumzeit (35 s) am Schluss keine Milch teilweise mehr kommt.
Ergebnis: Milchschaum/Milch reißt komplett ab, es kommt nur Dampf und wenige Milchspritzer heraus. Alles ist vollgespritzt und das Glas nicht voll.
Den gleichen Test beim Händler mit der gleichen Maschine durchgeführt. Klappt. OK, muss dann wohl 'n Defekt sein. Maschine wurde eingeschickt, nach drei Wochen hab ich ne nagelneue wieder bekommen.
Gleiches Szenario wieder getestet. Gleiches Problem wieder mit der neuen Maschine. Wie kann das denn sein?
Jetzt frag ich mich, ob ich evtl. zu blöd bin, die Maschine zu bedienen..!?
Getestet hab ich auch schon mit der Jura Hotline zusammen, ob's mit Thermobehälter oder direkt Schlauch in Tetrapack besser funktioniert --> o. E.
Und auch ob's mit oder ohne Wasserfilter besser funktioniert --> auch o. E.!
Ich bin irgendwie ratlos. Wenn keine Cappo-Düse an der Maschine ist, kommt schon auch ständig Dampf raus, lt. Jura würde also alles passen. Aber warum reißt denn dann ständig die Milch ab?
Wäre heilfroh, wenn ihr mir mal einen Tipp geben könnt oder jemand das gleiche Problem schon mal hatte...
Vielen Dank euch und nen schönen Sonntag noch!
Grüßle, Markus
schließen
Diesen Beitrag teilen: