Erstmal vielen Dank an die Forenbetreiber für diese Plattform! Die Hersteller müssten eigentlich jeden Monat Dankesbriefe schreiben für all die Beschwerden und Anfragen, die ihr hier schon gelöst habt :)
Mein Problem ist das Folgende: Ich habe meine Jura S7 in erster Linie angeschafft, um mir einige Latte Macchiato am Tag zu machen. Das klappt auch wirklich klasse, von der Qualität bin ich total begeistert. Leider trinkt meine Freundin ausschließlich normalen Kaffee. Ihr schmeckt das was aus der Maschine kommt leider nicht so wirklich. Wir vermuten, dass die Ursache die Bohnen sind, wir nutzen von Lavazza Espressobohnen (perfetto). Anfangs hatten wir andere Bohnen (cafe crema), da schmeckte mir der LaMa aber nicht, mir kam es so vor, als wäre das nicht intensiv genug. Kann es denn überhaupt an der Bohnensorte liegen? Gibt es einen Kompromiss, mit dem man sowohl ordentlichen Kaffee als auch Espresso machen kann? Oder muss man sich da für eines entscheiden?
Eine Alternative könnte ja sein, den Schacht für Pulver zu verwenden. Das haben wir gestern mal ausprobiert. Die Reaktion meiner Freundin war... naja, ich möchte das nicht beschreiben :) Jedenfalls schmeckte das was da rauskam so, als hätte jemand einfach Kaffeepulver in einen Becher gekippt und umgerührt. Woran kann das liegen? Welche Pulvermenge nimmt man denn da für 2 Tassen? Oder kann das irgendwie defekt sein?
Für Ratschläge wäre ich wirklich dankbar!!!! :)
schließen
Diesen Beitrag teilen: