Hallo an alle,
seit über einem Jahr liebäugele ich mit der Anschaffung eines KVA. Wir hatten auch mal ein Leihgerät von Delonghi (Esam 5500) und wir waren echt begeistert. Lediglich die hohen Anschaffungskosten haben bisher abgeschreckt. Nun ist aber unsere normale Kaffeemaschine sozusagen im Schrotthimmel und wir müssen uns entscheiden: Neue Kaffeemaschine mit Mahlgerät oder eben doch einen Vollautomaten. Da mein Mann z.B. lieber Cappuccino trinkt und ich querbeet alles, was mit Kaffee zu tun hat wird es wohl ein Automat werden. Zumal die Kids sich dann auch mal warme Milch ziehen können. Ich habe mich hauptsächlich mit Delonghi befasst und für mich kommen zwei Geräte in Frage: ESAM 5600 und die neue Modellreihe ECAM 23450S mit Pronto Cappucino Funktion. Die beiden Geräte bieten gleiche Funktionen, wobei die letztere günstiger und kompakter ist.
Frage: Hat jemand schon eines dieser Geräte oder gibt es jemanden der mir eine Jura empfehlen kann? (Saeco kommt nicht in Frage, die meiner Schwester ist dauernd in Reparatur.)
An alle, die hier antworten herzlichen Dank.
schließen
Diesen Beitrag teilen: