Erweiterte Suche

Frage zur Kaffezubereitung(Anfänger)

Mandy

Montag, 25. Oktober 2010, 20:42 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 10093

Hallo ich bekomme warscheinlich morgen meine Delonghi Perfecta 5400,( mein erster) liest sich warscheilich blöd aber wieviel (Gramm, Esl) Kafffeebohnen benötige ich für ZB für einen Cappu, oder Espresso oder Kaffee , kann ich auch normales Kaffeepulver verwenden ( natülich in den dafür vorgesehenen Schacht)?

ristretto

Montag, 25. Oktober 2010, 21:01 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Mitgliedsnummer.: 4800

QUOTE (Mandy @ Montag, 25.Oktober 2010, 20:42 Uhr)
Hallo ich bekomme warscheinlich morgen meine Delonghi Perfecta 5400,( mein erster) liest sich warscheilich blöd aber wieviel (Gramm, Esl Kafffeebohnen benötige ich für ZB für einen Cappu, oder Espresso oder Kaffee , kann ich auch normales Kaffeepulver verwenden ( natülich in den dafür vorgesehenen Schacht)?

Für einen Espresso 7-9 Gramm.
Da ei Cappu aus Espresso und Milch besteht ebenfalss 7-9 Gramm
Ja Kaffeepulver kann man verwenden in dem man max ein Kaffeemaßlöffel )liegt mit bei) in den Schacht gibt.
Achtung nicht mehr sonst verstopft die Maschine.
Allerdings durch benutztung des Kaffeepulver kein richtiger Espresso möglich da die BG hier nicht aktiviert wird und das Kaffeemehl gepresst wird sonder nur gebrüht.
Aber ne blöde Frage warum kjauft man sich einen KV wenn man dieses eigentlich überflüßigen Kaffeeschacht für gemahlenen Kaffee nehmen will( höchstens wenn man entkoffienierten "Kaffee" trinken will abr damit ist ja kein Espresso und somit auch kein Cappu dann möglich)

Für einen Espresso 7-9 Gramm.
Da ei Cappu aus Espresso und Milch besteht ebenfalss 7-9 Gramm
Ja Kaffeepulver kann man verwenden in dem man max ein Kaffeemaßlöffel )liegt mit bei) in den Schacht gibt.
Achtung nicht mehr sonst verstopft die Maschine.
Allerdings durch benutztung des Kaffeepulver kein richtiger Espresso möglich da die BG hier nicht aktiviert wird und das Kaffeemehl gepresst wird sonder nur gebrüht.
Aber ne blöde Frage warum kjauft man sich einen KV wenn man dieses eigentlich überflüßigen Kaffeeschacht für gemahlenen Kaffee nehmen will( höchstens wenn man entkoffienierten "Kaffee" trinken will abr damit ist ja kein Espresso und somit auch kein Cappu dann möglich)

--------------------
Kaffeevollautomaten:
Delonghi ESAM 3000B (2 Moante sehr zufreiden)
Saeco Talea Ring Plus (3 Monate UNzufreiden)
Jura ENA5 (1 Jahr super zufrieden)
Siemens EQ7 (8 Monate Anfangs toll dannach genervt 2 x zur Reparatur einmal neue BG ueber Support angefordert)
WMF 800 seit 1.12.09 Klasse
Siebträger
Bezzera BZ07 DE mit Bezzera BB005 Timer (Mühle) seit Mai 2011
Nespresso Krups XN 2720 für die Arbeit

Mandy

Montag, 25. Oktober 2010, 21:05 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 10093

Hab halt noch einen Rest normales Pulver in der Dose ....muss man ja nicht wegwerfen.
danke...