QUOTE |
bist Du mit der Temperatur Deines Kaffees und der heißen Milch zufrieden? Habe ich das Problem nur alleine oder ist das eine Kinderkrankheit der neuen Maschinen? |
Kaffee absolut ja. Espresso soll ja auch mit max. 94°C heißem Wasser zubereitet werden. Selbst der Espresso ist dementsprechend völlig OK, wenn die Tasse vorgewärmt ist.
Milchschaum finde ich persönlich auch OK, hier gilt es zu bedenken, dass sich bei über 60°C bestimmte Eiweißverbindungen zerstören. Also ich bin der Meinung, dass ein Cappu, den man nicht direkt trinken kann, mit zu heißer Milch oder verbranntem Espresso zubereitet wurde.
QUOTE |
Welchen Kaffee hast Du schon probiert? |
Illy rot - gibts im Supermarkt und schmeckt mir persönlich sehr gut
Röstbar Ethiopia Yirgacheffe - ein absoluter Genuss, nur im Cappu etwas mild
REWE Espresso Incahuasi - ungenießbar sauer
Alfredo - durchweg ungenießbar
Werde wohl noch ein paar weitere Sorten von der Röstbar probieren. Gibts entweder hier in Münster im Laden oder im Webshop. 20€/kg ist der Qualität auf jeden Fall angemessen.
QUOTE |
dann werden folgen: Meinl Präsident Espresso (österreichischer Röster) Espresso Bar Italia classico (Hofer), österr. Ableger von Aldi |
Also der Meinl ist mit Sicherheit nen Versuch wert. Habe 3 Jahre in Wien verbracht und dort nicht nur einen genießbaren Espresso von denen getrunken. Der vom Hofer soll für den Preis auch sehr gut sein. Aber bei Eigenmarken weiß man halt nie, ob nicht gerade der Lieferant gewechselt wurde.
Viele Grüße
Flo
--------------------
DeLonghi ECAM 23.450
schließen
Diesen Beitrag teilen: