Hallo!
Ich habe das Glück, dass mir ein ein Jahr alter Kaffeevollautomat geschenkt wurde, die B25 von Bosch.
Ich habe keine Ahnung von solchen Maschienen, man sagte mir nur, dass die Maschiene von innen sehr wahrscheinlich verschimmelt ist. (Der Kaffee schmeckt wohl so ähnlich)
Ich habe mir shcon einmal die Anleitung heruntergeladen und durchgelesen. Die Mschienen verfügt über ein Reinigungsprogramm und ein Entkalkungsprogramm.
Da diese Programme schon vom Vorbesitzer bekannt sein mussten, frage ich mich nun, wie ich die Maschiene wieder optimal sauber bekomme.
In der Anleitung steht, dass man zur Reinigung beigelegte Tabletten benutzen soll. Die habe ich leider nicht. Was kann ich alternative nehmen, ohne das Gerät zu beschädigen? Oder kann man andere Tabletten kaufen, die nicht so teuer sind, wie von Bosch selbst?
Dann habe ich auch den Eindruck, dass innen drin ziemliche viel verdreckt ist. Soweit ich weiß braucht man aber einen speziellen Schlüssel um die Maschienen komplett zu öffnen und um alles zu reinigen.
Kann man den erwerben und wie ratsam ist es sie selbst zu öffnen?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
LG
Anjooo
schließen
Diesen Beitrag teilen: