Erweiterte Suche

Jura S 95 entkalken

Programmierung Störung

Gast_Jan

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 20:36 Uhr

Unregistered

Jura Impressa S 95
Meine Jura S 95 nach Einschaltung pieps ständich,kein Dampf,Kaffe normal.
Entkalkungprogramm lässt sich nich starten,bei kalten Maschine und nach Entfernung Clarisfilter,
nur Piepsten.KVA ist trocken,alle Wasseleitungen gereinigt,alle möglichen Kabelanschluse mehrmals hin und her gezgen,Brügruppe erneuert,Magnetventil Überprüft,mehrmals Reinigungsprogramm durchgeführt,Durgol in Tank und mehrmals Gerät gespült.Dampf kommt reichlich nach dem Druck den Filtersymbol und Dampftaste bei Display :Dampf Drücken/System
Füllen. Jedoch nach drücken die Bezugstaste Dampfportion kommt es zu klacken neben den Wasserpumpe.
Wo liegt die Störung?
Soll ich Logikprint oder Leistungsprint wechseln? mad.gif

Zaphod

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 22:40 Uhr

Unregistered

Hast Du nur den Filter aus dem Tank entfernt oder auch im Menü den Filterbetrieb deaktiviert? Sonst kannst Du keine Entkalkung starten.
Ansonsten verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was Du schreibst, obgleich ich der deutschen Sprache mächtig bin.
Es liest sich so, als ob Du einen Filterwechsel simulierst und durch die Brühgruppe spülst mit Entkalker im Tank. Wenn dem so ist, laß das bitte sein, die Boiler werden im normalen Betrieb zu heiß für den Entkalker. Durch die zu hohe Hitze können sich aus dem Entkalker feste Stoffe bilden, die für Verstopfungen sorgen können.
Hast Du versucht, die Entkalkung aus dem StandBy zu starten oder während die Maschine lief?

Guest

Freitag, 31. Oktober 2014, 22:47 Uhr

Unregistered

Ich habe versucht Entkalkugsprogramm zu starten bei kalten ,ausgeschalten Maschine.
Leider kann ich Steuerungprogramm nicht umprogrammieren weil reagiert gar nicht.
Vermute dort liegt den Problem!
Entschuldige für meinen schlechten Deutsch. sad.gif

Guest

Freitag, 07. November 2014, 22:25 Uhr

Unregistered

Hi alle Jurabastlern,
meine Maschine funkcjoniert wieder,alle ist OK!
Logikprint war kaputt!
Nach auswechseln neuen ( alten,gebrauchten,von Ebay ersteigerten) Steurung,
kann ich alle Programme aktivieren,auch Entkalkung.
Also Mut nicht verliren,Forum absuchen,einiges austauschen und geht es wieder!
Viel Spaß am basteln!

biggrin.gif