Erweiterte Suche

Delonghi Ecam 23450 Schwarz

Kaufendscheidung

Calli-chefchen-

Montag, 25. Oktober 2010, 19:29 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 10175

Schönen guten Abend.

Ich bin wie man sieht neu hier, und habe zudem sehr wenig Ahnung von Kva.
Nun ja meine Schwester besitzt einen Kva der Marke Siemens. Dieser ist wohl schon ein paar Jahre alt. Nun haben meine Freundin und ich uns endschieden uns auch einen
Kva zu zulegen. Wir waren nun in diversen Elektromärkten, wo "Geiz Geil" ist oder die Kunden nicht "Blöd" sind. Also kurze Rede langer Sinn vom Disign her gefallen uns die
Delonghi´s am besten. Und da wir beide finden das die Prima Donna 6700 vom Preis her total überzogen ist sind wir nun auf die Ecam 23450.b. in Schwarz gekommen. Die Maschine ist wie ich finde sehr kompakt gehalten und es passen glaub ich auch "Latte" Gläser, was für uns beide sehr wichtig ist drunter. Nun habe ich gehört das es wichtig ist das eine Maschine eine zweite Brühgruppe haben soll, ist das wirklich so wichtig???
Was halt für uns wichtig ist das der Milchschaum sehr fest sein sollte weil wir beide sehr gerne Latte Macchiato trinken. Was muss ich denn noch beim Kauf beachten, bin für jede konstruktive Antwort dankbar.

Lg
Calli

Calli-chefchen-

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 10:00 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 10175

Hmm weiß denn keiner hier irgendwas???

fouvie

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 15:25 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 9145

Hallo,

2. Brühgruppe??? Wofür das denn???? Wollt Ihr 2 Sorten aus 2 Bohnenbehältern mit 2 Mahlwerken kaufen für 4000€? Dann lieber 2 Maschinen für 1000€ gekauft... Nun, Spaß beiseite...

Die neuen Ecams sind einfach spitze... Vielfach verkauft, keine Reklamation, Beschwerde, Umtausch, Unzufriedenheit. Neue Technologien verbaut, schön leise und präzise. Einfach nur gut. Frag mal in einem Karstadt mit Espressoshopkonzept in Deiner Nähe, welches Modell am besten zu Dir passen könnte.

Viele Grüße

Fouvie