Erweiterte Suche

Spülen beim Einschalten

Krups Siziliana

_Chris_

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 07:40 Uhr

Unregistered

Hallo,

im Moment wundert es mich, wenn ich morgens den Automat einschalte und man Spülen muss, das es beim ersten Mal nicht im Kaffeauslauf raus kommt.
Das war noch nie so. Wenn ich danach die Spülung nochmal manuell drücke kommt es aus dem Kaffeauslauf heraus. By the way, kommt es mir auch so vor das im Tresterbehälter mehr Wasser drin ist als zuvor. Kann mir jemand sagen, ob ich mir darum Sorgen machen muss?

Hisholy

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 08:05 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 22

Die Kolbenringe der Brüheinheit verabschieden sich. Reparatursets mit Anleitung gibt es haufenweise im Netz.

_Chris_

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 09:53 Uhr

Unregistered

Sollte eigentlich nicht sein, da ich vor einem Monat die komplette Brüheinheit mit neuen Dichtungen erneuert (Kolben mit Lippendichtungen) und vor paar Tagen das Auslaufventil gereinigt habe. Ne neue Idee?

Hisholy

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 12:51 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 22

Lippendichtringe - damit haben wir persönlich schlechte Erfahrungen gemacht.

_Chris_

Freitag, 29. Oktober 2010, 11:39 Uhr

Unregistered

Also ich habe die Maschine jetzt ein paar Tage beobachtet und nun hat sie sich wieder erholt. Läuft seitdem wieder ohne Probleme.

Trotzdem Danke für die Hilfe!

Joranz

Freitag, 29. Oktober 2010, 14:12 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 4019

Ich habe mit Lippendichtringen eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings nur am unteren Kolben! Am oberen macht ein LDR rein mechanisch wenig Sinn...

Gruß Joranz