Erweiterte Suche

Die eierlegende (Kaffee-)Wollmilchsau

cottec

Dienstag, 02. November 2010, 16:47 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 10278

Tag zusammen,
eine Neuanschaffung steht an, da die alte Saeco Titanium nach ca 3 Jahren (10.000 tassen) nun fast mehr Wasser in den Auffangbehälter laufen lässt als in der Tasse ankommt. Eine Reparatur ist ausgeschlossen weil der Service in der Garantiezeit auch absolut garnicht geholfen hat und wahrscheinlich lohnt es eh nicht mehr.
Aus diesem Grunde wird es auch definitiv keine Saeco mehr, das war ja eine einzige Frechheit. Wochenlang drauf gewartet und besser wurde es auch nicht.

Vorteile der Saeco auf die ich nicht mehr verzichten will:
- 2 Thermoblöcke --> Schneller Dampf für den Cappucinatore und kein lästiges abkühlen lassen müssen des TB's
- Cappucinatore --> Milchaufschäumen per Hand kommt nicht mehr in Frage
- Ein doch sehr sehr guter Geschmack zu Anfang, aber jetzt leidet dieser ein wenig unter dem fehlenden Wasser

Nun stellt sich die Frage, welche Maschine kommt nun noch in Frage???
Dinge auf die ich gerne verzichten kann:
- Schlechter Kundenservice
- Schlechter Milchschaum ( habe den mal bei einer delonghi der 6xxxer Serie kennengelernt, da kam nur warme Milch raus und diese war sowieso überall in jeder Ecke und jedem Schlauch auch noch nach dem Reinigen da, meiner Meinung ein absolut unhygienisches No-GO!!!
- Zu wenig Kaffee bei einer großen Tasse ( 200-250ml dürfens dann doch schon sein)
- umständliche Reinigung ( bei der Saeco noch kurz Wasser "aufgeschäumt und gut wars)

Der Preis sollte bei maximal 800€ liegen

Nun gibts gerade bei Saturn die DL Esam 3500 für 599€ im Angebot, meiner Meinung nach ein super Preis für die Maschine
ABER: Erfüllt die Maschine meine Anforderungen oder ist der Milchschaum fürn Eimer?
und im gleichen Zuge die Frage, ob man alle DL ESAM's auf Schlauch statt ganzem Eimer umbauen kann?

Können die neuen Esam's eigentlich auch Latte oder ist bei dem One Touch nur Cappu zu kriegen?

Danke schonmal im Vorraus smile.gif